Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 10.12.2012, 10:34 Uhr

Meine Kinder tun mir leid,...

Das wichtigste: DU musst davon überzeugt sein, dass sie in den KiGa sollen. Wenn Du hinter Deiner Überzeugung stehst, dann klappt es auch morgens ohne Probleme.

Sag Deinen Kindern ehrlich, dass sie in den Kindergarten gehen sollen, weil Du jetzt arbeiten oder zu Hause etwas erledigen musst. Wenn sie jammern, sagst Du ihnen, was Du schönes mit ihnen machen wirst wenn Du sie abholst.

Es ist für Deine Kinder schöner, erst in den KiGa zu gehen und dann nachmittags eine entspannte Mutter zu haben, die Zeit für sie hat. Behieltest Du sie den ganzen Tag zu Hause, wäret ihr alle gestresst, weil Du den Haushalt machen wolltest, sie aber sicher nicht die ganze Zeit ruhig und ohne Dich spielen wollten. Das ist Dir doch klar und Du solltest das auch Deinen Kindern gegenüber deutlich sagen.

Dass sie allerdings immer noch so oft krank werden, finde ich verwunderlich. Hat Dein Kinderarzt gar keine Idee was man dagegen tun kann?

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.