Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 09.12.2012, 22:11 Uhr

Also für mich klingt das, als ob Du...

..... ein Problem hast, an dem du arbeiten solltest!
Warum um Himmels willen sollten die Kinder im KiGA Hunger oder Durst haben oder es ihnen kalt sein? Ich meine, du ziehst sie doch morgens an bzw. gibst ihnen Klamotten mit, die wettergemäss sind. Also ist das kein Problem. Essen und Trinken - entweder gibts da was vom KiGA aus (war bei uns so) oder du gibst Frühstück mit, und dann hast du es ja auch in der Hand, wieviel es gibt. Ausserdem frühstücken sie doch wahrscheinlich auch morgens zu Hause, und bräuchten somit vielleicht auch gar nicht so bald wieder etwas zu essen... Viele Kinder bekommen erst zu Mittag wieder Hunger.
Ich finde, du kultivierst künstlich irgendwelche Ängste, die gar nicht angebracht sind!

Es sei denn, du bist mit dem KiGA aus irgendeinem Grund nicht zufrieden, hast kein gutes Gefühl? Ist das euer Wunschkiga, habt ihr ihn ausgesucht und für gut befunden, sind die Erz. sympatisch? Dann seh ich absolut kein Problem (nur bei dir). Falls es ein KiGA ist, den ihr nicht wolltet und euch nicht so ganz zusagt, dann würde ich halt näher beobachten und auch mal nachfragen, was wie gemacht wird. Dann kannst du dir eher ein Bild machen...

Aber du solltest deinen Kindern keine so negativen Gefühle in Bezuf auf den Kindergarten suggerieren! Sei froh, dass sie gern hingehen, dort mit Gleichaltrigen Spass haben und etwas lernen - und umso mehr kannst du dich dann auf den Nachmittag freuen, und sie auch :-)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.