Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 09.12.2012, 10:04 Uhr

TaMu wurde Lizenz entzogen

Unsere Tagesmutter wird bald nicht mehr als Tagesmutter arbeiten können - unsere Zwillinge kommen nun ab 1.3.13 in unseren Wunschkinderkarten und zum großen Glück auch in unsere Wunschgruppe. Bis dahin überbrücken wir die Zeit mit diversen Großeltern und Urlaubstagen. Das Abgeben bei der TaMu gestaltete sich meist äußerst schwierig, sie mochten absolut nicht dort bleiben. Es gab bessere Tage und auch ganz schlimme Tage, aber "gut" war es nie!
Leider werde ich aus beruflichen Gründen kaum die Möglichkeit haben, sie ab März wochenlang einzugewöhnen. Hilfreich ist evtl., dass die Kleine meiner Schwester noch bis Juli in die gleiche Gruppe geht, sie ist schon 6 J. und liebt unsere Jungs (2 J. 3 M.)
Ich bin gespannt, ob die Panikattacken am frühen Morgen etwas mit der Fremdbetreuung an sich zu tun haben oder evtl. doch etwas mit den Zuständen bei der TaMu...
Hoffentlich wirds für die Kinder leichter... - aber so fast ohne Eingewöhnungszeit mit Mama...??

 
5 Antworten:

Re: TaMu wurde Lizenz entzogen

Antwort von Steffi528 am 09.12.2012, 10:35 Uhr

Hallo!

Mich würde es mal interessieren, wie schnell das zuständige Jugendamt reagiert hat bzw. wer letztendlich die Zulassung entzogen hat.
Gerne per PN...

Ansonsten erzähle bei der Eingewöhnung schon, das es probleme gab und das Du auch die Sorge hast, das da einiges "vermurkst" wurde.
Ich wünsche Euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waren sie denn lange dort, wenn es so schrecklich war, warum habt Ihr sie nicht

Antwort von sojamama am 09.12.2012, 12:04 Uhr

rausgenommen?

Ich habe selbst einen TaMu Kurs besucht, habe aber nie im Beruf gearbeitet. Bin in meinen Ausbildungsberuf zurückgekehrt. Aber es war eine lange Ausbildung, intensive Schulungen. Nach der Bewerbung beim Jugendamt muss man auch immer wieder Fortbildungen besuchen usw.
Es kommt oft Besuch vom Jugendamt und die schauen dann, wie es so ist, ob die Räumlichkeiten passen etc.

Was war denn dort so schlimm?
Warum gebt Ihr die Kinder dorthin, wenn sie doch eh Probleme haben?

Ich wünsche Euch, dass im KiGa die Eingewöhnung besser läuft und sie den Vorteil der Cousine haben, die ihnen auch hilft.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten kaum eine andere Wahl

Antwort von BB0208 am 09.12.2012, 12:41 Uhr

Ein Zwilling ist schwer herzkrank und hatte bisher keine Krippenfähigkeit und hier gibt es nur diese eine TaMu. Glücklicherweise gab es nach dem letzten Eingriff (Nr. 5) vor 3 Wochen eine Verbesserung seines Zustandes, darum haben wir nun auch von den Weißkitteln grünes Licht für den Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sojamama

Antwort von Steffi528 am 09.12.2012, 15:36 Uhr

ganz alte Pflegeerlaubnisse wurden auch ohne Kurs ausgeschrieben und dann wurden teilweise auch H4ler in diese Kurse hineingepresst, die weder die Fähiogkeiten noch Lust auf diese Tätigkeit hatten, das aber dann zu machen hatten.

Und es ist auch sehr abhängig vom jeweiligen Jugendamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui, echt wahr, das ist ja heftig...

Antwort von sojamama am 09.12.2012, 17:58 Uhr

Ich dachte, einen Kurs o. eben so eine Ausbildung gibt es schon immer. Für mich war und ist das ganz wichtig, denn nciht jeder ist geeignet.

Ich z.B. habe während des Kurses gemerkt, dass es wohl doch nicht so meins ist, Kinder zu betreuen. Ich hatte aber auch immer "unsere TaMu" im Hinterkopf... die ist so super, so toll. Was die alles macht mit den Kinder, wie die mit denen umgeht usw.
Da hätte ich ihr nieeee das Wasser reichen können, nie.

Ich bin gern mit Kindern zusammen, bespaße sie auch mal ganz gern. Aber für täglich habe ich gemerkt, wäre es mir zuviel. Daher habe ich mich dann nicht beworben für eine Stelle, obwohl immer wieder gesucht. Vor allem bei mir in der Gegend....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.