Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Didimaus87  am 18.09.2013, 15:58 Uhr

Mein Sohn weint immer wen ich ihn abhole

Hallo ihr lieben,
ich habe eine frage
mein sohn freut sich schon seit ein jahr in den kindergarten zu gehen
jetzt ist er seit drei wochen drinn und wird bald vier jahre alt.
jedes mal wen ich ihn abhole weint er immer und sagt er will bleiben....
ich fühle mich schlecht dabei wen ich sehe andere kinder fallen ihre mama in die arme und freuen sich und meiner will dort bleiben.

kennt das jemand???
er hat alles hier und streng bin ich auch nicht ich beschäftige mich viel mit ihm singen tanzen bauen fahradfahren spielplatz uvm

 
3 Antworten:

Re: Mein Sohn weint immer wen ich ihn abhole

Antwort von Sternschnuppe2004 am 18.09.2013, 17:04 Uhr

Meine grosse kam jetzt mit fast 5 in den Kindergarten es war die ersten tage genau so.
Miztlererweile rennt sie mir entgegen und freut sich.
Es dauert denk ich ist ja auch eine große Umstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn weint immer wen ich ihn abhole

Antwort von Julians.Mama am 18.09.2013, 19:51 Uhr

War beim meinem damals exakt geauso, hatte schon Angst, was wohl die Erzieherinnen und anderen Mütter meinen, was bei uns Hause los sei, weil er nicht heim will. ;-) Die Erzieherinnen meinten, dass das normal ist, dass er sich im KiGa wohl fühlt, ist doch schön, die Kleinen haben halt anfangs immer Angst, was Tolles zu verpassen, wenn sie abgeholt werden, nach wenigen Wochen war das vorbei. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn weint immer wen ich ihn abhole

Antwort von anouschka78 am 18.09.2013, 21:23 Uhr

So war das bei meinem Sohn über 5 Jahre lang. (In der Schule ist jetzt besser, warum nur?)

Von jetzt auf gleich ist er NIE gegangen. Ich habe immer noch mitgespielt/ihn fertig spielen lassen und drei mal gesagt, dass wir jetzt bald gehen. Manchmal konnte er sich losreißen, manchmal hab ich ihn heulend rausgeschleppt. Und er war 9h in der Kita, zu kurz war es auf keinen Fall. Ein auf mich zu rennendes Kind hatte ich in über 5 Jahren vielleicht 2 mal und auch nur dann, weil er mir was zeigen wollte.

Es liegt sicher nicht an dir und dass er lieber in der Kita ist als zu Hause. Aber Schluss machen ist nicht einfach.

a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

mein kleiner weint im Kiga immer dann wenn er eine bestimmte Mama sieht

Hallo, P. geht seit fast 2 Monaten in Kiga...und seit 3 Wochen hat er auch nicht mehr geweint, aber heute trafen wir in der Garderobe auf eine Mami und als er die sah fing er zu weinen an.....sie sagte mir dann auch das er das immer macht wenn er sie sieht und sie weiß aber ...

von lady26 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint immer

weint immer

Hallo Gehen eure Kids gerne in den Kiga???? Meiner (grade 3 geworden) geht nicht gerne. Er steht zwar jeden Morgen schön auf und sagt auch kein Ton wenn wir zum Kiga fahren. Aber wenn ich ihn in seine Gruppe gehen lasse und mich verabschiede, dann hält er mich immer ...

von Charly80 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint immer

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.