Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choizz am 17.09.2013, 19:26 Uhr

Kind 3 lässt sich nicht von Oma´s und Opa´s aus der Kita abholen

Hallo,
wir haben ein Problem.
Unsere Tochter(3) lässt sich nicht (mehr) von den Omas und Opas abholen. Wenn die Omas und Opas in die Kita kommen, erstarrt sie vor Schreck und läuft direkt zu ihren Erzieherinnen in den Arm, wo man sie nur unter größtem Protest runter bekommen würde(was nicht gemacht wird). Sie will absolut nicht auf den Arm von Omas oder Opas, egal wie sie sich verbiegen. Ich muss alle 2 Wochen Dienstags länger arbeiten, und die Omas und Opas holen sie ab, seit Mai dieses Jahr. War die ersten 5-6 mal kein Problem; freute sich und ging Problemlos mit. Seit 4 Wochen aber wehrt sie sich total. Vor 2 Wochen ist dann sogr die Erzieherin mit Oma und Opa zusammen, plus Kind zur Abreit meines Mannes gefahren. Heute wieder riesen Aufstand und erst nach 45minuten auf Arm der Erzieherin mit ihr ins Auto, eine Runde fahren, dann ist die Erzieherin ausgestiegen und Oma und Opa zu uns nach Hause, mit viel weinen.

Habt ihr ne Idee, woher sowas kommen kann, oder warum auf einmal Ängste entstehen??? Bin total ratlos...
Sie hat wirklich nen super Kontakt zu Ihren vier Großeltern, aber bei allen sträubt sie sich in der Kita...zu Hause alles bestens. :-(

 
1 Antwort:

Re: Kind 3 lässt sich nicht von Oma´s und Opa´s aus der Kita abholen

Antwort von Julians.Mama am 18.09.2013, 20:12 Uhr

ich hab keine ahnung, wundere mich aber, dass die erzieherinnen das machen, also mifahren zur arbeit etc.??? dafür haben die bei euch zeit? wäre bei uns undenkbar, es gibt zwei erzieherinnen für 25 kinder...

kannst du sie nicht an dem tag wo du länger arbeitest erstmal im kiga länger buchen, um den stress aus der sache zu nehmen und dann nach ein paar wo. erst wieder versuchen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.