Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 09.12.2008, 10:28 Uhr

Mein Sohn (4) hat sowas noch nie gesagt, er ist aber sowieso eher der

An sich ist es eine Lappalie, ja... Denn in dem Alter, testen Kinder einfach , was man so sagen kann, und wie das ankommt.. Oft verstehen sie denn Sinn ja überhaupt nicht. Kinder in meiner Gruppe tun das im moment auch sehr gerne, wir haben einen Gesprächskreis da drüber gemacht und ihnen versucht zu erklären, was dsa bedeutet, was sie da so sagen, und ob sie das wollen... Und danach ganz klipp und klar erklärt, dass wir das nicht mehr hören wollen...
So etwas könnten die Erzieherinnen dort ja machen, aber an sich ist es wirklich nicht sooooo schlimm.. klar hört sich das schlimm an, ja .. Aber fragen wir uns doch mal , woher die Kinder das haben.. Vom Fernsehen, zum Teil von den eigenen Eltern, wie oft sagen Eltern in ihrer Aufregung " den könnt ich heut echt an die Wand klatschen..." ist das etwas anderes?

Den Ausländeranteil hättest Du Dir wahrlich sparen können, da geb ich allen anderen recht.. Ich arbeite in einer Kita mit 45 verschiedenen Nationalitäten in den unterschiedlichsten Beziehungen... Macht riesen Spaß und erweitert unseren engen Horizont erheblich.. Ja und es ist so.. Mit den Nationalitäten an sich haben wir keine Probleme..


Vielleicht sollte Deine Freundin ihrem Sohn erklären, was er darauf antworten soll, nämlich solche Sachen, wie, "sowas sagt man nicht, das wäre nämlich ganz ganz schlimm." Oder "Menschen die sowas machen, werden hart dafür bestraft.."
Aber ich würde daraus jetzt auch kein so riesen Drama machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.