Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 10.12.2008, 17:56 Uhr

Mein Sohn (4) hat sowas noch nie gesagt, er ist aber sowieso eher der

Solche Aussprüche zu verharmlosen ("die wissen oft gar nicht, was sie sagen" oder "sind ja noch Kinder") halte ich für noch schlimmer, als zu erwähnen, daß der Kiga 80% Ausländeranteil hat.

Mein Kind hat sowas NOCH NIE zu IRGENDWEM gesagt und es war mit 4 Jahren durchaus in der Lage, zu verstehen, was TOD bedeutet..
Hätte ich sowas jemals gehört, hätte ich wohl an meiner Erziehung und unserer Vorbildfunktion gezweifelt. Abgesehen davon, daß es bei uns in dem Alter weder Fernsehen gab noch sonstige gewaltverherrlichende Spielezeuge, Medien etc. und wir uns auch nicht gegenseitig verbal "an die Wand klatschen". Das versteht sich für mich von selbst, daß man sowas nicht im Beisein eines Kindes sagt, selbst wenn man noch so erzürnt ist!

Normal(!) ist es jedenfalls sicher nicht, wenn ein Kind zu seiner Mutter sagt "ich schiesse Dich tot".

Da muß man sich dann auch nicht aufregen, daß jemand den Ausländeranteil erwähnt, wenn es in den eigenen vier Wänden schon so zugeht, daß derlei Aussetzer als "normal" bezeichnet werden.

Unglaublich. Da wird einem ja himmelangst.

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.