Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shihap am 10.10.2014, 19:27 Uhr

Mein Kind psychologisch sehr schwierig. Bitte um Hilfe

Hallo,
Das Thema beunruhigt uns mittlerweile sehr und deswegen bin ich seit einige Wochen sehr aktiv dabei, Lösung bzw. Tipps oder auch Therapie für den Fall "mein Sohn "zu finden, Eins der Instrumente dafür ist hier ein Beitrag zu schreiben und eure Hilfe, Meinung oder auch Tipps zu sammeln.
Unser Sohn, ist mittlerweile 3 Jahre und 4 Monate alt. Er ist unser erstgeborenes Kind. Ich gebe zu, dass man mit dem ersten Kind viele komische, lustige aber auch schwierige Zeiten aufgrund fehlender Erfahrung durch. Seit seiner Geburt ist er bekannt mit ununterbrochener schlechter Laune. Auch jetzt hat es sich nicht vieles Geändert bei Ihm. Um nicht missverstanden zu sein habe ich die Hauptmerkmale sein Verhalten aufgelistet:
1. Fast immer gestresst ( einfach nicht entspannt)
2. Als Kinder überdurchschnittlich heulend
3. Ich mache was ich will ansonsten ich kann ununterbrochen heulen, und schreiben
4. Ich esse was und wann ich will , bitte keine Vorschriften ansonsten heule ich
5. Er schläft nie ruhig, wir kriegen von ihm den Eindruck er hat Stress auch im Schlaf
6. Er ist zwar sehr kontaktfreudig aber kann keine Freundschaften aufbauen
7. Konzentrationsschwierigkeiten, diese zeigt sich beim Problem mit Kommunikation oder auch beim Handfertigkeiten (Aufbau Spielzeuge etc.)
8. Mit 3,5 Jahren er kann kaum sprechen ( auch nicht mal 3 Wörter Sätze)


Was würdet Ihr uns empfehlen? Wir sind fast aussichtslos aber nicht aufgegeben.
Muss man erstmal hier ein Verhaltenanaylse durchführen? Welcher Arzt , Experte könnte so etwas tun?
Ich bitte um Eure Meinung bzw. Unterstützung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.