Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan76 am 08.10.2014, 11:21 Uhr

Mein auffälliger Sohn

Hallo,

ich habe ja jetzte Woche mal über meinen Sohn hier geschrieben.

Allllsoooo: ich war beim Kinderarzt und habe eine Überweisung zum HNO-Arzt bekommen. Der soll ihn sich mal anschauen. Von einer Diagnostik-Stunde beim Logopäden hält der Kinderarzt gar nichts. Das würde man erst mit 4 Jahren machen. Er ist der Meinung, dass beim meinem Sohn bald der Knopf aufgeht.

Ich muss jetzt viel singen mit ihm und ihm Reime vorlesen. Durch Singen würden die Kinder viel lernen. Er findet ihn nicht auffällig ist aber auch der Meinung, dass man seine Sprachentwicklung im Auge behalten sollte.

Gestern hat mich noch eine Dame von der Frühförderstelle angerufen und wir haben über seine Sprachentwicklung gesprochen.
Sie meint auch, er sei absolut ihm Rahmen und ich soll mit ihm viel singen, Reime vorlesen und Haba Spiele wie Obstgarten, Ratz Fatz Spielewelt und so was machen.
Die Spiele kann man sich auch gut in einer Bibliothek ausleihen und muss sie nicht gleich kaufen (kam noch so als Tipp von ihr).

Das er noch Sätze wie: "Mama, Jonas Kindergarten Zähne geputzt" spricht, (also seinen Namen nennt und nicht ich sagt) findet sie in Ordnung. Erst mit 4 Jahren sollte das Wort ich gesagt werden. Er sagt aber auch ab und zu ich.

Also ich gebe meinem Sohn jetzt einfach die Zeit die er braucht und behalte ihn sprachlich im Auge. Ich will ihn fördern aber nicht unter Druck setzen und bin jederzeit für ein Gespräch mit den Erzieherinnen offen.

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für Eure zahlreichen Beiträge und Meinungen bedanken. Ihr habt mir unbekannterweise doch sehr geholfen.

LG

eilatan

 
2 Antworten:

Re: Mein auffälliger Sohn

Antwort von Bivi76 am 08.10.2014, 12:05 Uhr

Super, das freut mich! Was sagt jetzt der KiGa dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein auffälliger Sohn

Antwort von luna8 am 09.10.2014, 13:09 Uhr

Hab zwar deinen Beitrag nicht gelesen, aber das hört sich doch gut und vernünftig an :)

Mein Sohn hat auch lang nicht so gut gesprochen...leicht sprachfaul (?) Und dann irgendwann ist der Knoten geplatzt und jetzt bin ich stolz, wenn jmd ( Arzt, Kita, Freunde oder sonstwer ) meint, er könne sich toll ausdrücken.

Jungs brauchen bei sowas öfter mal was länger.

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.