Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 14.04.2011, 12:46 Uhr

Magen-Darm-Virus

Mein Sohn hatte Dienstag auf Mittwoch schon leichte Bauchschmerzen und häufiger (normalen) Stuhlgang. Heute Nacht hat er von 22h-5h!!!!!!! gebrochen. Nun ist er zwar käsig aber scheint soweit okay.
Wann gebt ihr Kinder bei so etwas wieder in den Kiga? Falls er nicht mehr erbricht oder Durchfall bekommt schon morgen?! (Er wäre dann etwas über 24h ohne Erbrechen u Durchfall...)
Oder erst Montag?
Lg und Danke

 
5 Antworten:

Re: Magen-Darm-Virus

Antwort von Loeni am 14.04.2011, 13:08 Uhr

ich würde meine erst am Montag wieder hinbringen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Virus

Antwort von quinnmops am 14.04.2011, 13:23 Uhr

Nachdem bei uns im Kindergarten anfang des Jahres der MDV
regelrecht gewütet hat, wurde die "Hausordnung" geändert.
Nun reicht 24 h beschwerdefrei nicht mehr aus und man benötigt eine
Gesundschreibung vom Arzt.

Ich in Deinem Fall würde auch den Rest der Woche das Kind daheim lassen.
Vielleicht wars ja auch nur eine Magenverstimmung, aber so kannst
Du noch ein bisschen Schonkost geben und Montag ist alles bestens.
Sollte aber morgen im Kindergarten alles nochmal losgehen, musst Du ein
krankes Kind abholen, dass Durchfall hat und bricht.
Ist jetzt nicht gerade mein Traumszenario

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Virus

Antwort von Mama87 am 14.04.2011, 15:42 Uhr

Morgen würde ich ihn noch zuhause lassen!
Mein Sohn hat Freitag den ganzen Vormittag gebrochen... dann am Samstag bekam er Durchfall und Fieber. Am Montag ging es ihm schon wieder gut, er klagte aber noch zwischendurch über bauchschmerzen. Seit gestern würde ich sagen ist er wieder gesund, aber ich denke er geht erst morgen wieder zum Kiga. (Er wollte am liebsten heute schon) :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Virus

Antwort von Muddie2006 am 14.04.2011, 18:41 Uhr

Danke. Ich sehe das anscheinend so wie ihr. Bin immer wieder etwas "verärgert" darüber, dass die Leute ihre Kinder direkt wieder in den Kiga bringen. Auch wenn noch in der Nacht gespuckt wurde etc.
Ich dachte ich stünde mit meiner etwas vorsichtigeren Haltung alleine da.
Mein Sohn hat übrigens neben Durchfall nun wieder weiter mit Erbrechen zu tun.... Aber ich hätte ihn auch sonst erst am Montag hingegeben. Lg und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Virus

Antwort von meluana3010 am 14.04.2011, 20:58 Uhr

Hallo, also ich bin da mitlerweile vorsichtig , haben nämlich grade folgendes durch. Meine Tochter hat uns das vorletzte WE ne Magen-Darm-Grippe ins Haus gebracht, soweit so gut, sie hatte 2 Nächte Erbrechen, aber ansonsten ging es dann auch wieder. Hm, mein Sohn hatte dann Freitag Nacht das Brechen, "nur" 3 Mal, dann war gut. Da er durchgehend GLEICH gut gegessen hat und top fit war, dachten wir, das wir es hinter uns haben. Pustekuchen, Sonntag Nacht dann wieder Brechen...dann war Montag wieder alles supi, also ist er Dientag wieder in den Kiga. PRIMA, war auch mal wieder den ganzen Tag super drauf, na und dann kam dann Dienstag Nacht das "böse Erwachen" mit wieder Brechen ! Jetzt habe ich die Nase voll ( und Waschmaschiene und Trockner schon Namen gegeben ) und habe ihn nicht nur Mittwoch, sondern auch heute aus dem Kiga gelassen. HOFFE es kommt jetzt NICHTS mehr , und wenn diese Nacht jetzt auch wieder ruhig ist, werde ich ihn morgen wieder bringen, da ich zum Arzt muß. Also, würde ihn nun, wenn möglich, immer mehr als 24 Stunden "aus dem Verkehr ziehen"! Toi Toi Toi das es bei Euch jetzt ruhig bleibt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind zuhause lassen wg. Noro Virus?

Hallo Ihr´s! Nächste Woche Dienstag fliegen wir in den Urlaub, in die Sonne. Seit fast einer Woche geht im Kiga der Kurzen 5,5J., spez. in unserer Gruppe, Magen-Darm um und heute steht nun ein Zettel an der Tür - es ist der Noro Virus ;( Würdet Ihr Euer Kind nun zuhause ...

von pixie 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.