Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 27.07.2017, 22:22 Uhr

Lustige Vorstellung

Wenn dein Sohn jetzt zu dem Geburtstag des anderen Jungen ginge, nimmst du an, er würde nicht die zweite Geige spielen wollen, da er immerhin auch an diesem Tag Geburtstag hat, richtig?

Wenn dir nach Schadenfreude ist:
Lass ihn doch hingehen und die andere Mutter das wuppen ;-)
Ich meine, SIE wollte ja diesen Tag unbedingt besetzen, dann muss SIE auch damit leben, dass dein Sohn stets und ständig darauf aufmerksam macht, dass es ja nun keineswegs alleine der Tag des anderen Kindes ist...

Möglicherweise kommt sie dann selbst drauf, dass das eine Ego-Kackidee war.
Und abgesehen davon:
Was würde denn passieren, wenn dein Sohn (bzw du) auch an diesem Tag die anderen Kinder einladen würdet? Unter dem Vorwand z.B. "haben schon vor vier Monaten den Platz im Indoorspielplatz/auf der Kartbahn/beim Töpfern/im Kleingartenverein reserviert...
Dann gäbe es richtig Knatsch unter den Erwachsenen schon klar und deinem Kind ist es vermutlich schlecht zu erklären, warum man den Geburtstag am Ende doch besser verlegt, aber es kurzfristig mal drauf ankommen zu lassen, fände ich spannend....

Wenn du mich aber fragst, was ICH täte:
Am "echten" Geburtstag würde ich mit Verwandtschaft feiern und gut ist und den Kindergeburtstag nachholen.
Dem Kind erklären: "Hey, du hast in diesem Jahr super Glück!!! Du bekommst ZWEI Feiern!!!" und mir über alles andere ein Ei schlagen.

Alles Gute und LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.