Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 27.07.2017, 11:38 Uhr

Darf ich

Im Grunde, finde ich, spricht nichts dagegen eine gemeinsame Kindergeburtstagsfeier zu veranstalten. Aber dazu muss man sich dann auch verstehen und gleichberechtigt sein. Ist hier ja nicht der Fall. Die AP kann natürlich auch einfach den eigenen geplanten Kindergeburtstag feiern, aber ich würde aus Rücksicht gegenüber den Gästen (um sie nicht in Konflikte, zu welchem Geburtstag sie lieber wollen, zu bringen) halt lieber den Kindergeburtstag nachfeiern und am Geburtstag mit meinem Kind und der Familie toll feiern.

Ich habe auch geschrieben, dass man dann ja Montag nachfeiern kann. Ich finde es halt total praktisch, die eingeladenen Kinder aus der Kita mitzunehmen und sie dann Abends nach dem Abendessen abholen zu lassen. Erspart den anderen Eltern einen Extraweg, den sie am Wochenende haben, wenn sie bringen und abholen. Außerdem kommen da dann auch die meisten Kinder. Am Wochenende hat man dann doch manchmal Absagen, weil da schon was anderes geplant ist. Außer man macht eine Übernachtungsfeier.

Ich finde, dass man einen Kindergeburtstag noch etwa eine Woche nach dem eigentlichen Geburtstag nachfeiern kann. Einfach damit der Geburtstag nicht zu weit weg ist. Ich selbst feiere meinen Geburtstag auch nicht Wochen später nach. Entweder zeitnah oder gar nicht. Und das hat nichts mit "ich kann so lange nicht warten" zu tun.

Es gibt sicher Ausnahmen. Ich hatte Freundinnen, die hatten fast immer in den Sommerferien Geburtstag. Die haben dann häufig erst nach den Ferien gefeiert. Oder auch Weihnachtskinder, haben dann erst irgendwann im Januar nachgefeiert. Aber wenn langes warten bis zur nächsten Möglichkeit nicht nötig ist, warum soll ich dann wochenlang warten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.