Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah84 am 14.07.2017, 7:51 Uhr

Erzieherin drängt zur Ergo

Hallo alle zusammen,
Ich bin total unschlüssig was ich jetzt machen soll. Aber erstmal von Anfang an...
Unser Sohn wurde im März 4 Jahre alt. Er ist sehr lieb, aufgeweckt und auch weit entwickelt für sein Alter. Aber er ist halt etwas hibbelig und wild. Die Erzieherin im Kiga ist noch von der alten Garde und ich merkte schon früh, letztes Jahr als er gerade erst gewechselt war, dass sie mit der stürmischen Art nicht so klar kommt. Daher war ich auf alles gefasst, als es zum entwicklungsgespräch ging. Dort wurden uns videos(!) gezeigt von unserem Sohn, wo er angeblich verhaltensauffällig sei. Er hoppst manchmal vor Freude oder auch mal so beim laufen, er ist ein kleiner Sturkopf, und ein Alphatierchen ;-) das uns dort überhaupt Videoaufnahmen als Beweise gezeigt wurden hat mich noch sehr geschockt im ersten Moment. Was dort zu sehen war hat mich weniger geschockt, einfach seine kleinen Marotten welche ich aber nicht schlimm finde. Sie sagt er sei wild und manchmal überdreht. Er hätte zu viel Energie. Im Gegenzug dazu könnte er sich aber auch super konzentrieren, Puzzle und Rätsel machen. Sie verstehe diese zwei Gesichter nicht und empfiehlt uns dringendst eine Ergotherapie. Wir sollen beim Kinderarzt darauf beharren. Ansonsten sei er sehr gut entwickelt, in fast allen Bereichen mindestens ein halbes Jahr weiter, nur Stift und Scherehaltung müsse geübt werden. Dazu kommt, er ist Linkshänder. Ich als Mutter hab mich total verrückt gemacht. Klar ist er manchmal hibbelig und wild, aber ich hab das nicht als Diagnose angesehen, sondern einfach: er ist halt ein richtiger junge. Wir haben natürlich die Kinderärztin darauf angesprochen und die lehnt es konsequent ab. Er ist halt wie er ist, aber noch lange nicht verhaltensgestört. Kein Fernsehen, wenig süß und viel Bewegung. Das hilft am besten. Er benötigt keine Therapie. Heute hat mich die Erzieherin wieder drauf angesprochen ob wir denn schon was unternommen hätten. Er sei immer noch so sehr wild und zappelig. Als ich sagte wir lehnen das aufgrund der Einschätzung unserer Ärztin ab, war ihr anzusehen dass sie da anderer Meinung ist.
Mich verunsichert das total...
Kennst sich hier jemand damit aus? Leide kann ich die Ansprechpartnerin für ergo hier bis 22.7. nicht kontaktieren.

Vielen Dank im Voraus fürs lesen!
Eine verzweifelte Mama

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.