Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 18.03.2009, 20:04 Uhr

@Lollipi

Danke für Deine Antwort !

Ich habe auch einen jetzt 8 jährigen Sohn der wegen seiner Sprach- und Entwicklungsverzögerung auf einer Sprachförderschule ist. Deswegen masse ich mir einfach mal an, den Sprachstand meiner Tochter halbwegs beurteilen zu können. Das witzige ist ja, das auf die logopädische Komponente ja gar nicht eingegangen wird. Da bin ich nunmal gezwungenermassen im Thema drin. Sie lispelt, hat teilweise Probleme mit den Konsonantenverbindungen. Das hat der Arzt bei der U8 festgestellt und uns in 6 Monaten wieder bestellt zur Kontrolle. Nur was getestet wurde, war beim Kinderarzt ok.
Ich hatte mir vorgenommen, den Test gelassen zu sehen, egal wie das Ergebnis ausfällt. Unser Kinderarzt meinte, das ich unseren Kindern ein gutes sprachliches Vorbild bin und Anna anders ist von der Sprache her als ihr Bruder es damals war. Nur irgendwie macht sich trotzdem etwas Frust breit.....

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.