Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 14.05.2009, 10:23 Uhr

Lieblingspielzeug für Vierjährige

Hallo,

meine Tochter hat im nächsten Monat Geburtstag und ich bin mit Blick auf die Geschenkefrage ratlos. Sie wird vier. Für Barbie & Co. scheint sie mir noch zu klein und Puppen interessieren sie auch nicht, gleiches gilt für Pferde und andere Tiere. Sie bastelt gern und ist dahingehend ausreichend ausgestattet. Sie liebt Bücher - ihr Zimmer gleicht bereits jetzt einer Bibliothek. Für Nachschub ist auch schon gesorgt. Ich würde ihr aber gern noch etwas zum Spielen schenken und würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen würde. Was ist das Lieblingspielzeug Eurer Vierjährigen?

Vielen Dank und viele Grüße.

 
10 Antworten:

Re: Lieblingspielzeug für Vierjährige

Antwort von Fru am 14.05.2009, 10:37 Uhr

Wie wäre es denn mit Outdoorspielzeug? Alina wird Ende Juni auch 4 Jahre alt und bekommt ein Fahrrad und so eine Spielanlage mit Rutsche und Schaukel...

Oder wie wäre es mit nem Plantschbecken? Was Alina auch total gut findet sind Stelzen...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingspielzeug für Vierjährige

Antwort von Heike-SU am 14.05.2009, 10:43 Uhr

Hallo,
für Barbie & Co ist sie nicht zu jung. Unsere beiden (5 und 7) spielen schon seit Jahren damti - auch die Kleine als sie noch 3 war. Da Deine Maus aber Puppen nicht mag, hat sich das Thema erledigt. Unsere beiden spielen allerdings auch nur mit den Barbie-Puppen, die echten lassen sie auch links liegen...
Der Hit bei uns ist Playmobil. Da kann jeder sich austoben wie er gerade lustig ist.
Wie sieht es mit Puzzeln aus?
Gerne spielte unsere Kleine in dem Alter "Lotti Karotti" und "Mäuseschreck". Als sie ca. 4,5 Jahre alt war kam "Schwarzer Peter" als Kartenspiel hinzu.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingspielzeug für Vierjährige

Antwort von Geisterfinger am 14.05.2009, 11:12 Uhr

Gesellschaftsspiele?

Mein Sohn spielt mit Lego und Fahrzeugen...soll ja auch Mädchen geben, die das mögen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingspielzeug für Vierjährige

Antwort von mama von Joshua am 14.05.2009, 11:27 Uhr

Bei uns (4,25 und 2,75) ist gerade Aquaplay total der Hit.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingspielzeug für Vierjährige

Antwort von charlie-dc am 14.05.2009, 13:06 Uhr

Bambino-Lük ist ein klasse Lernspiel, daß auch einfach so Spaß macht. Und nach ein paar Runden können´s die kleinen auch allein. Außerdem gibts immer wieder neue Hefte.
Puppenhaus finde ich mittlerweile wichtig. Auch wenn Puppen nicht so ihr Ding sind.- ist bei uns auch so- aber das Rollenspiel ist wichtig und gut.
Colorama ist auch nicht schlecht, da verknüpft man beim Spiel Farb- und Formverständnis.
oder das Spiel vom Kleinen Maulwurf, daß ist Mensch-Ärger-Dich-Nicht für Kids. Das liebt unsere 3 Jährige schon.
oder schenk ihr doch einfach einen schönenUrlaubstag:
Tropical Island, Spielplatz, Kletterpark, Kino, einfach das wozu sie richtig lust hat, und es wird nur das gemacht, was sie mag!
Adeus, G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingspielzeug für Vierjährige

Antwort von Shian am 14.05.2009, 13:27 Uhr

Oh das Problem kenne ich.

Meine Tochter spielt mit GAR KEINEM Spielzeug im Haus. Dafür liebt sie es mit ihrem Bruder Rollenspiele zu spielen .. aber eben alles ohne Spielzeug.
Puppen, Lego, Playmobil ... alles landet sonstwo, nur nie in ihren Händen zum spielen.

Dafür liebt sie es aber draußen zu spielen. Sie liebt die Sandkiste. Wir haben ihr jetzt zu ihrem vierten Geburtstag von Haba den Wasserpark gekauft. Das ist so ähnlich wie Aquaplay, nur flexibler. Sie wirds auch in den Urlaub mitnehmen. Finde das sehr schön und sehr kreativ zu bespielen.

Für meinen Sohn gibts jetzt zum vierten (es sind Zwillinge) eine große Murmelbahn von Quadrilla. Er LIEBT sowas technisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingspielzeug für Vierjährige

Antwort von MarnieG am 14.05.2009, 13:48 Uhr

meine wird wohl...auch wenns noch ein halbes jahr hin ist...einen hängesessel bekommen. den von haba finde ich total klasse. den kann sie im sommer draußen am schaukelgestell benutzen und im winter in ihrem zimmer. ich denke da wird sie sich sehr freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingspielzeug für Vierjährige

Antwort von Guapa am 14.05.2009, 15:07 Uhr

Wie wäre es mit Magnetics oder wie das heisst. Die magnetischen Kugeln und Stäbchen die man aneinander kombinieren kann?

Aquaplay o.ä. kann ich auch nur empfehlen die hab ich jetzt erst angeschafft die Kids (3 und fast 2 sind begeistert).

Einen tollen Ausflug finde ich auch gut.

Oder ein schönes Prinzessinnenzelt oder ähnliches wo sie drin spielen, lesen, entspannen kann (auch für Rollenspiele gut).

Ein Haustier *gröl* (wo Du Dich natürlich evtl. auch gut mit anfreunden kannst).

Ach ich finde immer was, wenn ich in Katalogen schaue. Dann weiß ich das ist es.

LG

Guapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingspielzeug für Vierjährige

Antwort von Kleine Fee am 14.05.2009, 19:57 Uhr

Dankeschön für die vielen Tipps. Die vorgeschlagenen Sachen sind wirklich toll. Das eine oder andere haben wir schon und ich kann der Empfehlung nur beipflichten. Da ich schon Erwachsenen gern Event-Geschenke mache, werde ich überlegen, ob wir für einen Tagesausflug ein geeignetes Ziel finden.

Viele Grüße an alle Mamas von Vierjährigen (und an die anderen natürlich auch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingspielzeug für Vierjährige

Antwort von stjerne am 15.05.2009, 9:37 Uhr

Meine Tochter (5,5) ht mit Puppen, Pferden usw. auch nichts am Hut. Sie liest und bastelt aber auch sehr gern. Habt Ihr schon Bügelperlen? Ist mit vier zwar noch ein bisschen früh, aber damit können Kinder sehr kreativ sein. Oder so ein Hämmerspiel, wo man Holzplättchen auf Korktafeln hämmern kann.
Ansonsten ist bei uns auch Playmobil der Hit, meine Tochter liebt vor allem die Fahrzeuge: Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen, Müllauto... da kann sie total schön mit spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.