Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leya07 am 18.09.2011, 20:46 Uhr

@Leya

Hallo Platschi,
Na da bist du jetzt zu unrecht angegriffen. Wir denken gleich!

Über Musik und Co wird auch diskutiert. Ich sehe auch das Problem nicht in der Art der Förderung. Das habe ich nie gesagt. Die Fülle des Angebots bietet die Möglichkeit das Kind nach seinen Fähigkeiten zu fördern, es bietet aber die Gefahr, dass eifrige Eltern eine Überorderung des Kindes spät erkennen. Und seien wir mal ehrlich: Die Gesellschaft schreit geradezu danach, dass wir die Kinder als Säuglinge in den Englischkurs stecken, schließlich ist das mal was, was der Säugling kann: hören und später mit fünf ist gar keine Zeit dafür neben Gehörbildung, Leistungsturnen und künstlerische Entfaltung. (ich übertreibe gern)
Wenn aber frühes Lesenlernen problematisch gesehen wird (steht oben in einem Post und wird immer mal wieder als Begründug geführt, warum man Kinder anderweitig fördern muss, damit sie eben vom Lesen abgelenkt werden), weil das Kind später unterfordert sein könnte, wieso wird nicht genauso über frühes Englisch lernen gedacht? Erwarten wir derart wenig vom frühkindlichen Englischkurs, dass eine Unterforderung ausgeschlossen ist oder ist eine Unterforderung in einem so marginalen Fach wie Englisch irrelevant?
In eurem Fall wird konsequent das erlernte weitergeführt. Das ist anders als es meist gehandhabt wird. In der Regel wird ein mal die Woche irgendwas englisches gelernt, Lieder, Geschichten, Spiele. Am Ende kommt das Kind in die schule, wo dann wieder von vorn angefangen wird, da nicht alle Kinder das Gleiche mitbringen udn Lehrer auch nicht wissen, was vorab gelehrt wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.