Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 26.08.2012, 17:25 Uhr

Lerncomputer o.ä. für 4 Jährigen?

Also ich würde von sowas die Finger lassen. Wenn sich ein Kind für Buchstaben interessiert, dann kann man ihm Vorlesen, mit ihm Bilderbücher anschauen. Es gibt tausend und x Spiele von Haba und Co für Kinder in dem Alter.

Ich habe mich lange mit dem Thema Kindercomputer beschäftigt, und finde es noch immer schwachsinnig. Viele Computer haben totale Fehler drin, dort lernt man die Buchstaben nicht nach Lautsprache, was aber für Kinder sehr wichtig ist.
Oft waren sogar richtig fiese Fehler drin, falsche Aussprache und so weiter.
Für die Konzentration ist ein Lerncomputer absolutes No Go.
Kinder, die das gar nicht verlangen, sind sehr glückliche Kinder, weil sie sich anders beschäftigen können.. Unterstütze ihn doch da drin.

Ich muß mich vielleicht etwas berichtigen, ich bin nicht absolut gegen Medien, wie Fernsehen , PC und sowas. Aber das Kind ist vier. Und diese Kindercomputer sind wirklich die meisten extrem schlecht.
Ich würde lieber lesen, Geschichten erfinden... Rätseln.. das geht auch dem interesse mit Buchstaben nach.

Das ist wirklich nur meine persönliche Méinung. Aber aus Erfahrung weiß ich, ( bin Erzieherin), dass die Kinder einfach auch, wenn sowas daheim ist, sehr viel damit spielen, und die anderen Dinge dann uninteressant werden, weil sie keine Geräusche machen und nicht durch klicken interessant werden.

Genieße es, dass Dein Kind nach sowas noch nicht verlangt..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Lerncomputer für 5-jährigen

Unser Sohn hat zum 5. Geburtstag einen Lerncomputer von V-tech bekommen. Wir waren soooo enttäuscht! Was für ein schlechtes Display. Megaklein, riesig pixelig und dunkel ohne Ende, man konnte überhaupt nichts erkennen. Man musste eine Lampe dran halten und mit viel Phantasie ...

von TigerTaps 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lerncomputer

Lerncomputer für 4 Jährigen

Hallo hab mal eine Frage.Hat schon jemand einen Lerncomputer zu Hause für 4 jährige? Was könntet ihr mir empfehlen? Bekommt mein Sohn zu Ostern. All zu schwer mit Mathe und so soll es nicht sein ist ja erst 4.Aber zu kindlich auch wieder nicht.Versteht ihr was ich ...

von Jobär 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lerncomputer

Lerncomputer für 4 1/2 jährige..?!

Hallo zusammen ! Der große Bruder wünscht sich sehnlichst einen Nintendo DS zu Weihnachten...Damit es keine Tränen unter`m Baum gibt,überlege ich die Anschaffung eines Lerncomputers(dann hat sie wenigstens was`ähnliches) Welcher ist da geeignet? Es gibt viele,auch schön ...

von felsnase4 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lerncomputer

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.