Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felsnase4 am 05.10.2009, 13:49 Uhr

Lerncomputer für 4 1/2 jährige..?!

Hallo zusammen !
Der große Bruder wünscht sich sehnlichst einen Nintendo DS zu Weihnachten...Damit es keine Tränen unter`m Baum gibt,überlege ich die Anschaffung eines Lerncomputers(dann hat sie wenigstens was`ähnliches)
Welcher ist da geeignet? Es gibt viele,auch schön anzusehen für kleine Mädchen-aber welcher taugt wirklich etwas? Würde mich über Empfehlungen freuen!

 
6 Antworten:

Re: Lerncomputer für 4 1/2 jährige..?!

Antwort von Mobekka am 05.10.2009, 13:55 Uhr

Hallo, also mit Lerncomputern hab´ ich bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht. Wir haben selber mal einen von Vtech gekauft, aber die Kinder interessieren sich nicht dafür. Die Bilder sind undeutlich, das Display ist einfach zu klein. Auch von meiner Schwägerin hab´ ich mir mal 2 verschiedene angesehen, aber ich finde sie nicht so gut.
Der Große (bald 6) hatte letztes Jahr einen DS bekommen und die Kleine (3 1/2) möchte jetzt natürlich auch unbedingt eine DS. Aber das ist mir einfach zu teuer, vor allem auch die Extra-Spiele.
Deshalb haben wir für sie jetzt schon für Weihnachten die Vsmile-Konsole gekauft (auch von Vtech, aber halt was anderes als die Computer). Da gibt´s auch tolle Spiele, viel günstiger als das DS, es könnten beide Kinder dran spielen und ich finde ihn nicht schlecht (hab´ nämlich schon dran probiert, lach).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerncomputer für 4 1/2 jährige..?!

Antwort von Fru am 05.10.2009, 14:19 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit einen DS gekauft. Alina ist jetzt 4 Jahre alt und kommt erstaunlicherweise besser damit klar als ich... *wunder*
Da gibts dann auch so Spiele wie Dora und sowas...

Lerncomputer steht bei meiner Nichte ein irre tolles Teil seit 2 Jahren dumm rum....ihr DS ist wehsentlich interessanter!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerncomputer für 4 1/2 jährige..?!

Antwort von Svenni am 05.10.2009, 15:09 Uhr

Mag Dein Sohn Wall-e?
Wie haben den Lerncomuter von Wall-e und er ist hier sehr begehrt; mein Sohn ist im Juli 4 geworden.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerncomputer für 4 1/2 jährige..?!

Antwort von Margali am 05.10.2009, 16:31 Uhr

Hallo,
schau Dir mal die Sachen von LeapFrog an, Leappad und Leapster!
Ist beides super! Oder die V-Smile von V-Tech, einen richtigen Lerncomputer würde ich nicht holen, die sind wirklich nicht so dolle.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerncomputer für 4 1/2 jährige..?!

Antwort von little_princess am 05.10.2009, 19:37 Uhr

Ich empfehle dir den Leapster von Leapfrog. Er ist klein und handlich, von daher eher mit dem ds vergleichbar als ein lerncomputer und es gibt super spiele für die Altersklasse, bei denen dein Kind auch noch was lernt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerncomputer für 4 1/2 jährige..?!

Antwort von anaj am 05.10.2009, 20:51 Uhr

Meine hat mit 4,5 einen V-Tech Magicpen bekommen und spielt damit nach einem Jahr immer noch. Ist einer mit Stift uns Malpad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.