Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2008 am 12.09.2008, 12:45 Uhr

Läuse wie vorbeugen?????

mein sohn geht seit 4 wochen inden kindergarten,und jetzt geht doch im herbst langsam die läusezeit wieder los.
Jetzt wollt ich fragen ob das stimmt,mein mann seine schwester sagte tue jeden tag in die mütze und jacken lavendelöl rein das mögen die gar nicht,ich soll auch mein sohn mit dem lavendelöl durch die haare streichen?hilft das?und was meint ihr von diesen Läuseabwehr sprays und shamppos?will die bister blos nicht haben.gott bewahre uns davor.
Wie sind eure erfahrungen?habt ihr tips?wäre euch dankbar liebe grüße

 
3 Antworten:

wir haben viele Jahre Laeusealarm in Kiga und Schule hinter uns

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 12.09.2008, 12:51 Uhr

und haben NIE vorgebeugt, und EINMAL hatte meine Tochter Laeuse. Denen wurde ordnungsgemaess mit Aesculo Gel heimgeleuchtet und seit dem hatten wir nie wieder was. Nicht mal die 2 Brueder hatten sich bei ihr "angesteckt". Fazit Vorbeugen: braucht man nicht.....das ist mehr Wirbel und u.U. Gift als noetig.... es sind Laeuse und nicht die Pest. Nur dass Laeuse unterwegs sind, heisst nicht, dass man sie auch bekommt.

Druecke euch die Daumen, dass ihr verschont bleibt!

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse wie vorbeugen?????

Antwort von 3fachMama am 12.09.2008, 13:46 Uhr

ich hab mich beim arzt auch mal erkundigt und auch in der apotheke. die sagten, dass vorbeugen nicht geht. gut das mit dem lavendel hab ich jetzt noch nicht gehört. aber das shampoo würde zur vorbeugung nix bringen.

an kurze haare gehen die läuse sowieso nicht so. die legen die nissen in eine haarlänge von 1,5 cm (hat mir jemand erzählt).
allerdings sollen sie auch nicht an lockige haare gehn. stimmt aber auch nicht. die tochter meiner bekannten hat ganz extreme locken und hatte den kopf voller läuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse wie vorbeugen?????

Antwort von gabi-carsten am 12.09.2008, 13:47 Uhr

Sollte mal wieder Läusealarm sein: dann streiche Deinen Sohn hinter den Ohren, am Haaransatz mit ein wenig Teebaumöl ein, das soll die Viecher abschrecken. Und Haarspray auf die Haare sprühen. Das sind beides Tips von meiner Kinderärztin. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.