Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 20.08.2021, 12:35 Uhr

Kontakt zu anderen Mamas Kindergarten

Ich habe auch nicht wirklich Freundschaften mit anderen Müttern, außer die, die ohnehin schon mit mir befreundet waren und mit einer Mama aus dem Kindergarten hab ich ein bisschen mehr geredet, wenn die Kinder zusammen am Spielplatz gespielt haben, aber ansonsten ist das bei uns auch ein wenig Smalltalk und fertig.
Es hat eben fast jeder seinen Alltag und die Zeit reicht meist nicht für mehrere Freundschaften. Ein paar Freunde hat fast jeder und da nicht für mehr Zeit ist, ergibt sich das dann halt so.

Das hat aber nichts mit deiner Tochter zu tun, sie wird trotzdem in einem gewissen Alter Freunde finden. Mit 3 Jahren ist das noch nicht bei jedem Kinder der Fall. Bei vielen fängt es da gerade erst an, dass sie mit anderen Kindern richtig zu spielen beginnen.
Mein Großer hatte mit 3 Jahren noch keinen einzigen richtigen Freund und auch keine Spielverabredungen. Das fing bei ihm erst langsam mit etwa 5 Jahren an und da war es nur ein einziges Kind, mit dem er spielen wollte und kaum außerhalb vom Kindergarten.

Und jetzt in der 1. Klasse in der Schule hat sich das so gewendet. Plötzlich gibt es so viele Kinder, die sich mit ihm verabreden wollen, die ihn zu Geburtstagsfeiern eingeladen haben (alleine in den letzten zwei Monaten war er auf vier Geburtstagsfeiern) und mit denen er was machen kann. Und das auch ohne dass ich mit deren Müttern befreundet bin. Man hat doch eh alle Telefonnummern aus der Klasse und dann schreibt man sich halt kurz zusammen, wenn die Kinder miteinander spielen wollen und fertig. Beim Bringen und Holen wechselt man ein paar Wörter und das wars.

Wenn du also gerne Freundschaften für dich hättest, dann schau dich da um und mach irgendwas, was vielleicht mit Kind möglich ist, um Freundschaften zu knüpfen.
Aber um deine Tochter brauchst du dich nicht sorgen. Wenn du weißt mit welchem Kind sie gerne spielt, dann lade doch das Kind mit Mutter mal zu dir ein und schau, was passiert. Und wenn die Kinder dann älter sind, bleiben sie auch alleine schon, ohne dass die andere Mutter dabei sitzt und im Laufe der Zeit verabreden sich die Kinder dann eh schon selber untereinander und sagen das ihren Eltern und dann treten entweder die Eltern an dich heran oder du fragst eben danach.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.