Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 20.08.2021, 7:59 Uhr

Kontakt zu anderen Mamas Kindergarten

Ich habe auch nie solche Kontakte knüpfen können. Aber ich habe auch Freunde, mit denen ich mich so treffe. Deren Kinder sind viel jünger oder im selben Alter, aber anderes Geschlecht und irgendwann passte das einfach nicht mehr.

Meine Kinder haben trotzdem Spielbesuche gehabt. Ich hab dann einen Zettel ins Fach der Kinder gelegt, die meine Tochter mal einladen wollte. Oder per Kontaktliste der Kita dann eine WhatsApp geschickt. Mit einem Vorschlag welche Woche gut passt, meiner Handynummer und Adresse. So konnten meine Kinder dann auch Freundschaften vertiefen. Wobei meine beiden älteren Kinder auf eine andere Grundschule gekommen sind und dort schnell neue Freunde gefunden haben. Und auch diese Freundschaften sind schon nach 6 Wochen Ferien und 3 Wochen weiterführende Schule (meine Tochter hat sich als einzigste für ein anderes Gymnasium entschieden) quasi im Sande verlaufen sind. Dafür haben sich schon tolle nette neue Bekanntschaften gebildet und meine Zochter hat sich selbstständig um Treffen mit den neuen Kindern gekümmert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.