Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 24.10.2015, 12:20 Uhr

Kita ist für uns auch kein Freudes und Familienersatz-sondern eine Betreuung

Dieses Bedürfnis andere Eltern kennenzulernen geht MIR gänzlich abhanden-WOZU AUCH?! Weder in Kita , GS noch Gym interessieren mich die anderen Eltern und auch möchte ich bei diversen Grillen, Stammtischen ect. nicht irgendwelche teilweise doch eher "Problemchen" stundenlang durchkauen-da wende ich mich an die Erzieherin/Lehrerin !
Mein Kleiner geht in die Kita weil ich ihn in der Zeit nicht betreuen kann, (3 Tage die Woche)logischerweise KANN ich da auch nicht bei diversen Ausflügen teilnehmen-da ja nicht da, abgesehen davon das mir auch das Gefühl ,wie toll und wundervoll doch so 25 kleine Kinder sind ,absolut fehlt und ich solche Dinge genauso entspannend finde wie Zahnarztbesuche!


WE ist Familien- und eben schon vorhandener Freundeskreis Zeit und i.d.W Abends hat hier keiner mehr Elan noch groß was zu machen was außerhalb der eigenen 4 Wände ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kita betreuungsschlüssel

Hallo, Ich schreibe weil ich die anspruchshaltung vom Mann meiner Freundin für überzogen halte. Er meint der Krippe in die mein Patenkind geht die Frage stellen zu müssen wie sie es sich vorstellen die Betreuerin die länger krank zu sein scheint ersetzen zu wollen. Die ...

von Eischa79 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Betreuung

Frage Betreuungsvertrag Kita

Anscheinend bin ich grade so verwirrt und leer im Kopf das ich bei dem Kita-Vertrag nicht durch sehe....folgendes.... Ist personensorgeberechtigt derjenige der das Sorgerecht besitzt? (Ich habe als Mutter das Sorgerecht). Ich lebe aber mit meinem Freund und Vater des Kindes in ...

von MissLady87 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Betreuung

Betreuung vor Kita-Beginn

Hallo, gibt es hier jemanden, der seine Kinder schon vor Kitabeginn morgens betreuen lässt/lassen muss? Unsere Kita macht um 7.30 Uhr auf. Wir müssen das Haus aber (demnächst vermutlich) schon um 7 Uhr verlassen. Wir habt ihr das geregelt? Ist es schwierig für die Kinder, ...

von Ina_84 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Betreuung

Betreuung bei Schichtarbeit- VOR bzw. NACH KiTa/Hort usw....Wie macht Ihr das???

Hallo, ich arbeite im Krankenhaus und wir haben Schichtdienst-außer am Wochenende kann ich nur im Spätdienst arbeiten- weil wir beide um 7 Uhr anfangen und Hort und KiTa erst um 7.30 Uhr öffnen Auch im Spätdienst unter der Woche muß ...

von Sue007 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Betreuung

Kita-Ausflug - Betreuung, gern auch an die Erzieher...

Hallo, kurze Frage, gibts einen Betreuungsschlüsssel für Ausflüge?! Es geht um einen Ausflug (Straßenbahnfahrt, Zugfahrt, Laufstrecke, Museum und dann entsprechend zurück). Die Kinder kommen gegen Mittag wieder, An- und Abreise ca. 45 Minuten (jeweils). Es handelt sich um ...

von nani1980 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Betreuung

Betreuungsschlüssel in der Kita

Hallo alle zusammen, unser Kindergarten ist im Lauf der letzten Jahre zu einer Kindertagesstätte geworden. Es gibt sämtliche Betreuungsformen: Die "Herkömmliche " (8-12 Uhr, 13:30-16 Uhr), Betreuung von 7:30-13:30 Uhr sowie Betreuung von 7-17 Uhr mit Mittagessen. Der ...

von Minimaus2 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Betreuung

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.