Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne76 am 22.10.2015, 7:49 Uhr

Weihnachtsgeschenke für Kindergartenkinder

Hallo zusammen,

ich bin in unserem Kindergarten im Elternbeirat.
Die Kinder führen jedes Jahr zu Weihnachten ein Krippenspiel auf und danach gibt es ein kleines Geschenk für jeden... Preis: Naja, auf keinen Fall mehr als 2 EUR.
Da ich das jetzt bereits seit 6 Jahren (natürlich gemeinsam mit den anderen des Elternbeirates) organisiere, habe ich im Moment keine neue Idee...

Könnt ihr mir helfen. Was könnte man schenken? Die Kinder sind zwischen 2,5 und 6,5 Jahre alt... Gern auch getrennte Geschenke für Jungen und Mädchen :-)

 
6 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke für Kindergartenkinder

Antwort von allwa am 22.10.2015, 8:56 Uhr

Ein Weihnachts-Pixie-Buch kam mir spontan als Idee, kostet ja rund 1 EUR.
Lichtertüten (kann man im 8er oder 10er Pack kaufen, glaub Einzelpreis pro Stück liegt um 1 EUR rum), oder noch ein Weihnachtslicht (kl. Kerze) dazu.
Oder halt was Süßes für den einen EUR noch.
Sehe auch auf Amazon da gibt es sehr viele sehr günstige Fingerpuppen, da kostet teils ein 6er Pack 2 EUR. Fingerpuppen finde ich immer toll. Nur weiß ich nicht ob ein 6jähriger sowas noch toll findet, da habe ich leider wenig Ahnung von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für Kindergartenkinder

Antwort von SallyBW am 22.10.2015, 10:46 Uhr

Es gibt auch Playmobil-Figuren zum selber zusammenbauen (2 Euro pro Beutel), jeweils nach Jungs und Mädchen getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für Kindergartenkinder

Antwort von Yvonne76 am 22.10.2015, 11:02 Uhr

Danke schon mal für Eure Antworten... Heute abend ist unser Planungsmeeting... Ich informiere euch natürlich, was draus geworden ist.
Hab grad eine interessante Seite im Netz gefunden...
Wehrfritz.de
da kann man auch als Privatperson bestellen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für Kindergartenkinder

Antwort von miemie am 22.10.2015, 18:16 Uhr

Im letzten Jahr haben alle Geburtstagskinder im Kindergarten einen Igelball mit "Igelgeschichte" bekommen. Also einer meditativen Geschichte die die Eltern vorlesen, während sie den Igelball über das liegende Kind rollen lassen. Das fand ich eine ganz tolle Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für Kindergartenkinder

Antwort von MissRanya am 22.10.2015, 19:35 Uhr

Bastelscheren

Becherlupen

Minibücher

Tassen

Namensarmband

Kreisel

Jojo

Haarschmuck / Ansteckbuttons

Knete

Stifte mit Spitzer,Lineal oä

Muggelsteine

Hackisack

Kuschelsocken

Reflektor für Kiga Tasche und Armgelenk

...

Brauchst noch was? Ist was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für Kindergartenkinder

Antwort von Anuschka1978 am 23.10.2015, 11:36 Uhr

Hallo!

Bei uns im Kindergarten gab es ganz viel Kataloge (für Bastelmaterialien, Spielzeug, Möbel, etc) , unter anderem aber auch für kleine Geschenke. Leider habe ich vergessen, wie die heißen :( ... aber ein Blick lohnt sich ....

Bei uns gab es immer was "kleines" zum Geburtstag. der Hit waren "Edelsteine" in einem kleinen Säckchen (fanden teilweise sogar die Jungs super) wir hatten mal eine Dynamo-Taschenlampe. Wenn Ikea bei euch in der Nähe ist, gibt es da ganz tolle kleine Stofftiere (die "Ratte" für 0,99 wurde geliebt :), Fingerpuppen. Autos ...
Was ich auch noch ganz toll finde, sind die mehrfarbig schreibenden (dicken) Buntstifte.

Mehr fällt mir gerade spontan nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geburtstagsgeschenk und Weihnachtsgeschenke für Erzieher

Hallo, ich bin neu im Elternrat und es ist wohl so gewesen, dass die Erzieher im KIGA immer eine Kleinigkeit zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen haben. Wie ist es bei Euch geregelt? Gibt es so eine Elternkasse? Wenn ja, wieviel Geld ist da so drin? Ich dachte eigentlich ...

von zora221 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenke

WEihnachtsgeschenke ?

Hallo zusammen, es geht schon wieder los und Weihnachten steht vor der Tür. Ich fange lansarm an Ideen zu sammeln für Freunde und Verwande sowie auch uns Eltern. Ziel der Geschenkattake: Sohn (an WEihnachten noch nicht ganz 3 Jahre alt) und Tochter an WEihnachten genau ...

von PuenktchensMami 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenke

gespendet soll ich jetzt die Weihnachtsgeschenke kürzen?

. Hallo Mein Sohn 3 jahre 3 Monate hat ohne unser Wissen Weihnachtsdeko eingepackt und dem Kindergarten " geschenkt" Er muß die Tage teile von unserer Weihnachtsdeko eingepackt haben und mit in den Kindergarten genommen ...

von gänseblümchenprinzessin 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenke

nochmal Weihnachtsgeschenke für die Erzieherinnen

wir als Elternbeirat werden dies Jahr sammeln für Wellnesgutscheine in einem Bad für jeden einzelne Erzieherin n unserer Gruppe,wo sie dann selbst entscheiden können ob schwimmen , in die Sauna , Kosmetik , Massagen etc.etc.Da wird wohl für jeden etwas dabei sein. Wir werden ...

von glucose34 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke für Erzieherinnen?

Hallo ist ja noch ein bisschen hin, aber ich überlege gerade wie ihr das macht o. wie es halt üblich ist. Mein Sohn ist ja erst seit August im Kiga, aber es ist alles so super gelaufen, die sanfte Eingewöhnung, der Alltag dort, alles super u. er u. ich sind super zufrieden mit ...

von RR 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke

HALLO! WAHRSCHEINLICH IST MEINE FRAGE EIN BISSCHEN UNGEWÖHNLICH, ABER MICH WÜRE MAL INTERESSIEREN, OB, UND WENN JA,WAS EURE KINDER IM KINDERGARTEN FÜR WEIHNACHTSGESCHENKE GEMACHT HABEN. WIR HABEN EINEN TOLL GESTALTETEN KALENDER BEKOMMEN, FÜR JEDEN MONAT MIT EINER ANDEREN ...

von merlinundmax 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenke

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.