Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roechilieu am 14.11.2013, 11:37 Uhr

Kindergarten

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen zum Kindergarten. Ich habe mir eben meinen Wunschkindergarten angeschaut und finde ihn auch wirklich toll. Man hat uns da so mit Informationen überschüttet, dass man im ersten Moment gar keine Fragen hatte. Kaum bin ich Zuhause habe ich jede Menge davon. :D
Vielleicht könnt ihr mir ein paar davon beantworten.

ich komme aus NRW und da wird der Beitrag ja aus dem Jahreseinkommen berechnet. Handelt es sich um das Brutto oder Nettoeinkommen?
Wird der Vater, wenn ich das alleinige Sorgerecht habe, mit zur Berechnung hinzugezogen?
Oder wird mein neuer Partner, der nicht der Vater des Kindes ist, hinzugezogen?
Falls mein Kind schon mit 2,5 einen Platz bekommen sollte (es gibt eine Gruppe von 2-6 Jahren) muss ich dann erst den Betrag für u3 zahlen, obwohl er die spezielle u3 Gruppe gar nicht in Anspruch nimmt? Und wird dann automatisch der ü3 Betrag ab dem dritten Geburtstag berechnet?


Oh je so viele Fragen...ich hoffe das sind keine allzu doofen Fragen.

Vielen Dank schon mal :) :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.