Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi712 am 16.11.2018, 13:46 Uhr

Kindergarten spinnt doch langsam

Hallo
Also zur zeit geht der kindergarten auf die nerven. Ich finde mein Sohnemann (wird jetzt 5 im dez) wird ausgegrenzt aber nicht von den Kindern. Zur Zeit ist er der älteste in der mittelgruppe. Geht von 3-5 jahre. Eigentlich stehe jetzt der wechseln in die größere Gruppe an. Darf aber nicht weiter laut Erzieherin sich nicht so gut an regeln halten kann/will. Er darf auch als einziger von seiner Altersklasse nicht mit zum Sport weil den erziehern zu heikel ist mit ihm. Weil grosse Gruppe nur 2 erzieher und das wollen die nicht. So nun hol ich ihn jeden Do depri von der kita ab weil alle grossen mit zum Sport dürfen nur er nicht. Teilweise gehen kinder mit die April /Mai erst 4 jahre geworden sind. Nun hab ich ihn abgeholt. Mittagessen musste er mit den kleinen also 3/4 jährige und alle grossen essen im grossen gruppenraum. Auf Nachfrage hieß es er hat wieder getröddelt im Bad und weil er sich nicht an die Regel gehalten hat durfte er wieder nicht mit den Kindern essen mit den er auch in 1,5 jahren in die schule kommt. Für mich ist das Ausgrenzung. Er wird jetzt erstmal 5 jahre und ist halt ein aufgewecktes neugieriges Kerlchen was gern mal hier und da sich bissle umschaut. Es heisst nur wenn er lernt sich an regeln zu halten darf er mit zum Sport und zu den grossen aber haben mir auch gleich gesagt das es in den nächsten paar Monaten nicht passieren wird. Es sei dann es kommt mal ein richtiger schub. Soll zur ergo gehen... hab angerufen und denen das erklärt und keiner konnte damit so richtig was anfangen was die mit dem machen sollen in einer ergo. Ewig in der jüngeren Gruppe lassen bringt doch auch nix.... Was soll er von 3 jährigen lernen? Der will schon gar nicht mehr in die kita weil er nur in der mittelgruppe ist und zusehen muss wie seine Kinder im selben alter bzw noch jünger zum Sport dürfen und dies und daß dürfen. Er sitz da jedesmal allein am Tisch weil ja keiner da ist zum spielen in sein alter... da blutet mir echt das Herz. Die übertreiben doch... Nur weil ständig erzieher Mangel ist muss mein Sohn drunter leiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.