Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 03.03.2017, 17:32 Uhr

Kindergarten schlagende Kinder

Mir fiel es auch schwer, mir durch den Text zu kämpfen.

Aber ich kann dir sagen: das ist nicht üblich, was da bei euch in der Kita abgeht.

Sowas hab ich in 5,5 Jahren Krippe und KiGa NIE erlebt.

Mein Kind war auch mal in kleinere Raufereien verwickelt oder verletzte sich aus Unachtsamkeit/Tolpatschigkeit. Gab es eine Blessur, wurde dies beim Abholen erwähnt.

Auchr als sie (von einem damals bereits mehrfach auffällig gewordenen Kind) durchs Shirt hindurch blutig gebissen wurde, das Kind hatte sich regelrecht in ihre Schulter verbissen, war sofort eine Erzieherin zur Stelle, die sie versorgte und tröstete. Die Wunde wurde desinfiziert (obwohl ich gehört hab, dass dies angeblich inzwischen nicht mehr erlaubt sei... ich bin der Erzieherin trotzdem dankbar) und gekühlt. Anschließend rief man mich an und warnte mich vor.

Das auffällige Kind stand fortan unter "besonderer" Beobachtung, damit die Erzieherinnen schneller einschreiten konnten.

Ich an deiner Stelle würde nochmal in Ruhe mit der Gruppenerzieherin reden. Bitte um einen Termin, sowas erledigt man nicht zwischen Tür und Angel. Und wenn dies nicht fruchtet, würd ich mich an die Kitaleitung und notfalls auch den Träger wenden. Freundlich aber bestimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.