Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 03.03.2017, 16:47 Uhr

Kindergarten schlagende Kinder

Hallo,
wenn das so stimmt, wie du es beschrieben hast, dann finde ich nicht, dass du überreagierst.
Ich arbeite in einem Kindergarten. Wir ErzieherInnen machen es alle so, dass wir bei massiven Konflikten von Kindern dazwischen gehen und ganz genau erklären, dass Beißen (Hauen, Treten, Kneifen) wehtut. Je nach Alter und Situation bekommen die Kinder eine Auszeit (bei der Erzieherin sitzen/stehen) für einige Minuten oder eine Aufgabe z.B. ein Puzzle machen (Perlen auffädeln....), um beide Kinder aus der Situation zu holen. Ein weinendes Kind wird auch immer getröstet. Falls es blutet, bekommt es ein Pflaster und die Eltern bekommen eine Mitteilung.
Ja, auch wir haben die Augen nicht an allen Ecken gleichzeitig, aber wir ermuntern/ ermutigen unsere Kinder immer Hilfe vom Erwachsenen zu holen, wenn keiner in Augenreichweite ist.
Ich finde es auch krass, dass die Erzieherin nicht die Kratzer usw. gesehen haben soll, obwohl sie mit ihm ein Spiel gespielt hat. Habe ich das so richtig verstanden?
Das hört sich für mich so an, als würde es dort nicht so rund laufen.
Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.