Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 27.02.2017, 12:09 Uhr

Einschulung

Hallo. Unsere Tochter wird dieses Jahr eingeschult. Ich bin mir unsicher wie groß die schultüte werden sollte. Sie ist zur Zeit 122 cm groß. Hätte jetzt eine ausgesucht die ist insgesamt 95 cm. Ist das Standard?
Und was kommt bei euch so in die Tüten? Bis jetzt ist mir Sowas eingefallen wie uhr Wecker süßes buch CD. Wobei wir auch viele Verwandte haben die dann was schenken möchten

 
8 Antworten:

Re: Einschulung

Antwort von HSVMarie am 27.02.2017, 12:29 Uhr

Ich bastele die Schultüte selbst. Dann kann ich sie individuell auf die passende Größe anpassen :)

Rein kommen Naschkram, Buntstifte, Radiergummi, Armbanduhr und vielleicht noch ein kleines Kuscheltier, was sie im Schulranzen am Anfang begleiten kann.

Freunde und Verwandte beteiligen sich an den Kosten für Schulranzen, Sporttasche, Federmäppchen und was man so alles braucht. Sportkleidung und Turnschuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von miemie am 27.02.2017, 14:41 Uhr

Ich denke alle angebotenen Schultüten passen, es sei denn das Kind ist sehr klein. Das ist aber bei deiner Tochter offenbar nicht der Fall. Was viel eher zu bedenken ist: die Tüte soll auch von deiner Tochter getragen werden können ;-) Wenn du sie nun mit schweren Sachen füllst wie Wecker, Bücher usw. und zusätzlich noch Geschenke der Verwandten rein sollen, dann wird sie mit Sicherheit zu schwer werden. Mal ganz davon zu schweigen, dass viele große und sperrige Geschenke nicht reinpassen.

Meine Tochter (1.Klasse) hatte Haarspangen, eine Silberkette mit Anhänger, Freundebuch, besondere Stifte, Glitzer- Badewannenschleim (findet sie super) und natürlich auch Süßigkeiten drin. Damit war die Tüte dann auch voll. Die Geschenke der Verwandtschaft/ Paten bekam sie dann so am Nachmittag.

VG
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von melanie84 am 27.02.2017, 14:46 Uhr

Die Geschenke der Verwandten sollen nicht mit in die Tüte. Die gibt's am Nachmittag. Kam vielleicht falsch rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du könntest auch

Antwort von HSVMarie am 27.02.2017, 14:52 Uhr

mit deinem Kind gemeinsam los ziehen und das Kind eine aussuchen lassen oder nur mal ausprobieren lassen, wie das mit der Größe passt. Dann weißt du auch welche du am besten nehmen kannst.

Ich habe meine Schultüte zu Hause morgens bekommen und durfte dann auspacken und habe sie dann nur mit dem bisschen Naschi mit zur Einschulung genommen. Zum einen um nichts zu verlieren und damit sie nicht zu schwer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von Itzy am 27.02.2017, 16:15 Uhr

Was bei uns immer rein kommt ist ein Sportshirt mit Vornamen drauf. Finden die Sportlehrer an unserer GS immer super!
Ich bastele auch selber aber Standardgröße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von clarence am 28.02.2017, 9:09 Uhr

Wenn dein Kind jetzt schon 122 cm groß ist (meine ist 111 cm), dann passen sicher alle gängigen Schultüten. Ihr könnt aber einfach mal austesten und ev. ihr selbst eine aussuchen lassen.
Bei uns kommen ev. Haarspangen, Pixi-Buch, Knete (wird auch in der 1. Klasse verwendet), Stifte, Radiergummi, ein kleines Stofftier, dass man auf die Schultasche hängen kann, Tabletten zum Badewasser bunt färben, ein paar Naschis... rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von inessa73 am 01.03.2017, 14:45 Uhr

Meine Tochter war zur Einschulung etwa 1,12 m "groß" und hatte eine 85er-Schultüte. Das ist hier quasi Standard. Sie hatte auch keine Probleme, sie wegzuschleppen ;-).

Gefüllt haben wir sie mit leichten Sachen, wie Sportsachen, Namensaufkleber, Füller, Mäusespeck, kleines Spielzeug etc. - und oben drauf natürlich das obligatorische Plüschtier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von 3Zwerge am 01.03.2017, 19:19 Uhr

Unsere Söhne hatten auch 85er Tüten. Ich habe unten immer eine Tüte Pombären reingepackt, dadurch waren die Tüten nicht so schwer. Alles, was nicht reingepasst hat, gab es dann eben zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.