Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 08.06.2013, 12:27 Uhr

Kind auch mal warten lassen

Bei uns hat das geholfen. Wenn ich gekocht habe, oder auch mal in ruhe einen Tee trinken wollte hab ich gesagt "wenn ich fertig bin machen wir x zusammen". Er konnte dann entweder gelangweilt warten, oder alleine spielen. In der Zeit hab ich dann auch nichts lustiges gemacht. Keine Spiele, keine Späße... sondern so langweilig wie möglich. Dann war ihm das Warten irgendwann zu doof, und er fing an mit seinem Autos zu spielen. Er hat auch schnell gemerkt, das ich schneller fertig bin mit dem was ich mache wenn er NICHT immer kommt und was will... denn wenn er mit "mama mama" kam sagte ich, "ach jetzt hast du mich unterbrochen, jetzt muss ich das nochmal neu machen. Das ist ja doof, jetzt dauert es noch länger, und dabei wollte ich doch mit dir ein Buch lesen..." Wenn er lieb gespielt hat hab ich mich ein wenig beeilt und dann gelobt, "wow, das ist ja toll das du so schön gespielt hast, und ich bin auch ganz schnell fertig geworden, siehst du?"

Jetzt kann er ganz gut auch mal alleine spielen. Das war aber echt nicht immer so. Er war vorher wie deine kleine. Es ging auch rund um die Uhr "mama, mama, mama...."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.