Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 12.01.2016, 23:00 Uhr

Kind 3 J will nicht in Kindergarten

Als wir so eine ganz kurze Phase hatten, meinten die Erzieherinnen, ich solle einfach noch mal ein paar Tage mitkommen und mit meiner Tochter dort bleiben. Das habe ich dann mit ihr besprochen; wenn ich nicht zur Arbeit musste, blieb ich noch mal die ganze Zeit dort, oder auch länger, wenn ich später arbeiten musste. Die anderen Tage hat dann mein Mann die Kleine gebracht. Das klappte super. Nach zwei Wochen war das Problem gegessen und ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Ist etwa ein halbes/Dreivierteljahr her.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sohn (3 Jahre) macht plötzlich wieder in die Hose im Kindergarten

Hallo! Mein Sohn ist seit Anfang des Jahres im Kindergarten. Zuerst in der Kleinkindbetreuung uns seit September im Kindergarten. Er wurde Anfang April tagsüber trocken 2 Wochen später auch nachts. Bis auf ein paar Ausnahmen ging er seit dem immer brav auf die Toilette. ...

von Yvi_86 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kind geht nicht in den Kindergarten, Spielkontakte

Hallo Ihr, gibt es hier Mamas oder Papas von Kindern, die mit über 3 Jahren nicht in den Kindergarten gehen oder nur bis Mittag? Wir leben hier im Raum Frankfurt und scheinen hier die einzigsten zu sein. Falls es hier jemanden im Raum FFM gibt, dann können wir uns gern ...

von Pirol77 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

sind bei euch u3 in den kindergartengruppen?

bei uns ist dies qua satzung eigentlich nict möglich, da unsere KiTa ebenfalls eine krippe hat, sind di ekleinen dann in dieser unterzubringen. aber durch vehementes "boxen" der eltern (die früher schon mal kinder in der tagesstätte hatten, also "alte bekannte" sind...) sind ...

von DecafLofat 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Eingewöhnung in den Kindergarten läuft nicht so recht !!!

Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand einen Tipp geben! Zu meinem Problem, mein Sohn (3 jahre) hat angefangen in den KIGA zu gehen,muss dazu noch sagen, hatte schon 3 Kinder in dem Kindergarten und war immer zufrieden! 1 Tag. Ich bin mit im KIGA geblieben ( ...

von sana-1 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Wesen Kind geht/ging erst zur Vorschule in den Kindergarten?

Bin gerade total traurig und entsetzt über unseren Kindergarten-Start und wollte mal wissen, wer von euch betreut sein Kind zu Hause bis zum Vorschuljahr (das ist jaPflicht oder?) Ich hoffe ich bin hier richtig und es liest jemand der das macht. Speziell interessiert es mich, ...

von Kräuterzauber 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Hallo, ich bin seit paar Tagen sprachlos. Ich habe von einer Mutter gehört dass, im Kindergarten die Erzieherinnen den Vorschulkinder über Sex aufklären. Ich finde es einfach mit 5 Jahren zu früh. Stimmt das? Dazu muss ich noch schreiben: meine Tochter geht in staatliche ...

von Inna89 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Dürfen eure Kinder Kuscheltiere mit in den Kindergarten nehmen?

Mein Sohn (3j.) hat im Januar seinen Schnuller gegen ein kleines Kuscheltier getauscht. Habe ihm gesagt, dass er, wenn er meint er bräuchte einen Schnuller lieber das Kuscheltier drücken soll. Jetzt sagt der Kindergarten, Kuscheltiere dürfte man nicht mitbringen. Er weint ...

von Pabelu 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Doch noch in den Kindergarten vor der Schule?

Liebe Mama´s, brauche euren Rat, habe letztes Jahr gepostet, dass wir unsere Tochter aus dem Kindergarten raus genommen haben,(dass war bereits der zweite Kindergartenversuch), da es ihr dort sehr schlecht ging und sie nicht zurecht gekommen ist. Dies geschah auch mit ...

von jule0308 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kindergartenplätze in Offenbach a. Main

Hallo, aufgrund eines berufsbedingtem Umzuges nach Offenbach suche ich dort für meinen Sohn (5) einen Kiga-Platz, welche scheinbar sehr rar sind. Ist hier eine Insiderin,die mir einen Tip geben könnte,wo es noch freie Plätze geben könnte ? Städtische hab ich schon in Angriff ...

von Pyar 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Probleme seit Wechsel von Krippe in Kindergarten

Hallo Ihr Lieben, vielleicht habt ihr einen Rat! Unser Kleiner ist im Februar drei geworden und geht seit Anfang März in den Kindergarten (sechs Stunden, offenes Konzept, drei Gruppen, in seiner ca 20 Kinder mit 2 Erzieherinnen und 1 Praktikatin). Davor war er seitdem er ...

von steffie2006 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.