Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelkecks am 27.10.2009, 19:24 Uhr

Kiga und ärgern der Größeren...

Meine Tochter kommt schon manchmal zu mir und erzählt mir, wenn sie jemand geärgert hat. Wenn sie schon öfter erzählt, welches Kind sie immer ärgert, frage ich in einem stillen Moment die Erzieherin, ob es da ein Problem gibt. Oft empfindet meine Tochter Dinge schon als Ärgern / Schimpfen die eigentlich mehr als Spaß / Spiel gemeint sind.

Wir versuchen sie dann zu ermutigen, genau zu sagen, wenn sie etwas nicht möchte. Sie darf sich auch nicht alles gefallen lassen. Wir sagen ihr, sie soll es erst dem Kind laut sagen, dass es aufhören soll und wenn es nicht hilft, kann sie eine Erzieherin um Hilfe bitten.

Es gab hier auch mal eine Situation in der Krippe - da hatte sie fast ein wenig Angst in den Kindergarten zu gehen. Da haben wir auch mit der Erzieherin gesprochen und sie hat es dann genauer beobachtet. Fazit: Der Junge konnte noch nicht gut sprechen und hat dann eher mal gerempelt um sich zu verständigen. Und meine Tochter ist eher ein Kind der Worte und so passte das einfach nicht:-)

Also ruhig mal im Auge behalten und das bei mehrmaligen Vorfällen mit der Erzieherin besprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.