Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi0402 am 31.01.2010, 22:09 Uhr

Kiga Spielzeug auch für zuhause?

Hallo!
Unser Sohn baut im Kiga sehr gerne mit Constri. Ob er davon zuhause auch was haben sollte...? Auf einer Seite wäre das sicher toll, weil er gern damit spielt und viel Fantasie hat.
Aber auf der anderen Seite....so hat er was "besonderes" im Kiga, und wenn er das zuhause auch hat, wird es evtl irgendwann langweilig?!
Was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: Kiga Spielzeug auch für zuhause?

Antwort von smoone1 am 01.02.2010, 10:27 Uhr

ich würde es nicht kaufen. Ich seh es bei uns, man kauftt immer was und letztendlich habne die kinder nicht einmal Zeit, um damit zu spielen, denn meist sind sie ja im Kindrgarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga Spielzeug auch für zuhause?

Antwort von RR am 01.02.2010, 15:51 Uhr

Hallo
also ich kaufe unserem Sohn zu den Anlässen meist bewusst Sachen die er NICHT im Kiga hat. Denn wenn er im Kiga mehrere Std. Zeit hat mit diesen Sachen zu spielen freut er sich wenn er daheim dann andere Sachen hat denke ich....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga Spielzeug auch für zuhause?

Antwort von IngeA am 01.02.2010, 15:55 Uhr

Hallo,

ich würde einfach abwarten. Momentan kann er doch im Kiga damit spielen. Wenn er die letzten Wochen im Vorschuljahr immer noch so viel und gern damit spielt, kannst du es ja kaufen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

ich fragte heute im Elternabend im Kiga, ob mal eine spielzeugfreie Zeit geplant

wäre ... von den Erz. erhielt ich nur Fragezeichen und Kopfschütteln - sie wussten mit den Begriffen nicht mal was anzufangen und fragten dann so in den Raum, was die Eltern davon hielten (ohne überhaupt zu wissen, worum es hier geht) und von (fast) allen Eltern kamen ...

von sechsfachmama 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielzeug, KiGa

kaputtes Spielzeug im Kiga (lang)

So, da bin ich noch mal mit der zweiten Frage. GEstern kam ich meinen Sohn abholen (der extrem aktiv ist, Verdacht auf ADHS aber immer noch nicht getestet...) da hielt mir seine Erzieherin ein zerbrochenes Spiel-Holzmesser unter die Nase... das wäre schon vor 3 Wochen passiert ...

von Suka73 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielzeug, KiGa

Spielzeug mit in den Kiga nehmen!!!

Hallo an alle, so, dieses Thema wie in der Überschrift, gab heute schon wieder Anlass zu einem kleinen Streit zwischen mir und meinem Mann, der meine Tochter (5) morgens in den Kiga bringt. Zur Zeit ist es ganz extrem, dass viele von den Mädels sich ihre Taschen mit ...

von KleineLina 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielzeug, KiGa

Spielzeug für 3 jähriges Mädchen

An alle Mädchen Mamas, da ich einen Jungen habe würde mich interessieren mit was eure 3jährigen Mädchen gerne spielen. Ich brauche jetzt im Dezember für mein Patenkind jeweils ein Geburtstags und ein Weihnachtsgeschenk. Da sie unterm Jahr sehr viel nebenbei von ihren Eltern ...

von dani270980 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

wer hat schon mal einen baby- und spielzeugbasar organisiert??mT

Hallo, wir möchten für unseren kiga einen baby- und spielzeugbasar organisieren. nun fangen wir bei null an, dahalb wollt ich euch mal fragen was es da alles wichtiges zu beachten gibt. wir haben uns den basar so vorgestellt, dass wir eine standmiete von 5 euro plus ...

von cocaje 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Müller - Prozente Spielzeugabteilung?

Hi Ihr Lieben! Weiß jemand, wann der neue Spielzeugkatalog von Müller rauskommt und ob bzw. wenn ja wann es wieder diese Rabattaktionen geben wird? Meine, letztes Jahr wars im Oktober irgendwann, bin aber nicht mehr sicher! Danke Euch! ...

von ohno 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Anregung und Erfahrungen Spielzeugbasar gesucht

Wir planen einen Spielzeugbasar. Veranstalter ist der Elternbeirat und soll mit Nummern sein (ähnlich wie bei einem Kleiderbasar wo man die Sachen abgibt und bekommt nach dem Basar das Geld und den Rest der Sachen wieder) Worauf sollte man achten, was haltet ihr für ...

von Annika03 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Kleine Umfrage - auch zum Spielzeug verleihen/tauschen !

Huhu, weiter unten der Bericht mit der Playmobil-Burg hat mich inspiriert auch mal mein "Problem" zu schildern... es ist im Kindergarten meiner Tochter große Mode jeden Tag das tollste und neueste Spielzeug was man hat mitzubringen und bestenfalls noch zu verleihen! ...

von Maylin+MarvinsMama 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug verleihen

Eigentlich kein Kindergartenthema, aber hier passt es altersmäßig am besten hin. Es geht um eine Bekannte von mir, mit der ich mich gut verstehe und die einen gleichaltrigen Sohn (nennen wir ihn mal A) hat. Meine Bekannte hat A hin und wieder zum Spielen zu uns gebracht, ...

von Jonas0505 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeugtag

Hallo Ich wollte euch mal fragen, ob es Diesen bei euch gibt!?!? Im Moment finde ich es in der Gruppe von meinem Sohn extrem, was das Spielzeug mitbringen betrifft. Es ist alles dabei... Das Beste was ich letztens gesehen habe war ein "Monstertruck", der ungelogen ...

von *sweet* 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.