Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ziegelstein am 26.03.2009, 11:05 Uhr

Kiga Erzieher,Duzen/Siezen?

Genau diese Frage hat mich auch lange beschäftigt.

Ich selber bin jetzt mitte 30 und aus dem Alter raus, wo ich möchte, dass mich jeder duzt, ich bin ja keine 18 mehr.

Meine Große geht jetzt seit 1 1/2 Jahren in den Kiga, viele Mütter haben haben auf mein Sie geantwortet, ich soll Du sagen, da es komischerweise eh welche waren, die mir sympatisch waren, bleibt es beim Du. Ansonsten Sieze ich alle, die ich nicht privat kenne, das erwarte ich auch vo anderen. Mir ist aber aufgefallen, fast alle Mütter sind mit den Erzieherinnen per Du, keine Ahnung, warum, weshalb, wieso. Eine, die ich mag, hat mich bei der Weihnachtsfeier geduzt, das habe ich zum Anlaß genommen, um ihr zu sagen, ein Du ist ok, aber ansonsten duze ich natürlich keine Erzieherin von vornherein. Vielleicht spreche ich die andere Erzieherun meiner Tochter daraufhin noch mal an, aber von mir aus vemeide ich ein Du.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kleines Geschenk für Erzieher zum Ende Kiga-Jahr?

Hallo, nächste Woche ist meine Maus noch im Kiga, dann sind erstmal Sommerferien. Wie macht Ihr das am letzten Tag, gebt Ihr den Erziehern eine Kleinigkeit, z.B. Celebration, Raffaello o.ä. quasi so als kleines Dankeschön? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich bzw. ...

von SabinePr 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Erzieher

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.