Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaA am 14.09.2013, 17:46 Uhr

KiTa - so gehts weiter...

Hallo,

leider hat es uns nicht wirklich weitergebracht, dass ich noch eine Viertelstunde morgens mit in der KiTa bleibe.
Den ersten Tag ging es ganz gut, aber ab dem Zweiten wurde der Kleine schon nervös, wenn ich aufstand und es gab Geschrei, wenn ich ging. Wenn ich ihn abgeholt habe, war er immer verheult - die Erzieherinnen sagten dann meist, sie hätten ihn eben geweckt, deswegen die Tränen. (Wenn ich ihn zu Hause wecke, weint er nie!)
Nunja, wir haben jetzt um ein weiteres Gespräch gebeten, das am Dienstag stattfinden wird.
Mir graut es vor Montag und Dienstag morgen... da muss ich ihn wieder sofort abgeben. Ich weiß, er wird leiden.
Am Freitag war er apathisch und in sich gekehrt, als ich ihn abgeholt habe.
Freunde von uns waren heute da und meinten, er wirke irgendwie anders als sonst, nicht so offen. Sie wussten nichts von der Problematik...
Das macht mir Angst.
Und was ich von anderen Freunden höre ist auch nicht beruhigend. "Mein Sohn hat auch geschrien. Er geht immernoch nicht gerne hin, obwohl er schon seit 2 Jahren in der KiTa ist." oder "Meiner hat 18 Monate lang jeden Morgen geweint..."
Ich weiß nicht, was das Gespräch am Dienstag bringen wird und mein Mann und ich erwägen ernsthaft, ihn da rauszunehmen - obwohl wir keine Alternative haben und ich nicht weiß, wie ich dann arbeiten soll.

Ich habe der Bezugserzieherin den Text über sanfte Eingwöhnung von www.sicherebindung.at ausgedruckt und den ein oder anderen Forenbeitrag aus Dr. Posths Forum, weil sie offensichtlich mein Problem gar nicht verstanden haben, sondern mich als hysterische Übermutter betrachten.
Weiß nicht, ob das was bringt oder ob ich damit einen Fehler gemacht habe, weil sie eh schon quasi die Augen verdrehen, wenn ich komme.

Ich hoffe einfach, dass die KiTa mit uns nochmal einen Neustart macht und der Kleine die Chance bekommt, in seinem Tempo eine Beziehung zu den Erzieherinnen aufzubauen, so dass er sich in der KiTa dann wohlfühlt und nicht solche Verlassensängste hat.

Ansonsten werden wir wohl nach einer Tagesmutter suchen und ich werde meine Arbeit reduzieren.

LG,
Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.