Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von P@ulinchen am 16.03.2010, 9:36 Uhr

KiGA, Ja oder Nein?

Hallo !
Ich würde mein Kind auf jeden Fall in den KIGA schicken. Meist hat man ja auch eine kleine Auswahl an meheren KIGAS, da kann man schauen, welcher einem am besten zusagt, und sich auch im Vorfeld die KIGAS anschauen und mit den Müttern sprechen. Gute und schlechte KIGAS sprechen sich schnell rum :-)

Für mich gab es nie eine Diskussion ob oder ob nicht, für mich war klar, die Kinder gehen in den KIGA, weil es da so viele Angebote gibt, die ich als Mutter gar nicht leisten kann. Ich habe weder einen solch tollen Spielplatz im Garten, noch einen Werk- oder Turnraum. Der Kindergarten bietet so viele Möglichkeiten, die als Familie gar nicht machbar sind. Außerdem bilden sich da ja auch Freundschaften und das Sozialverhalten entwickelt sich.

Ich selbst war als Kind nicht im Kindergarten und fand das schrecklich. Ich hatte niemanden zum Spielen und war dann als ich eingeschult wurde, die einzige, die niemanden kannte. Das möchte ich meinem Kind ersparen. Aber zu meiner Zeit war es da noch ein wenig anders, ich finde heute ist es fast schon ein Muss, das Kind in einen Kindergarten zu geben, weil es da auch auf die Schule vorbereitet wird.

GLG Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.