Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 20.09.2016, 14:23 Uhr

Keinen Krippenplatz

Wie das mit der Platzvergabe läuft, handhabt jede Kita anders. Bei uns gibt es ein Punktesystem. Wer die meisten Punkte hat, bekommt einen Platz. Da ist es egal wann man sich anmeldet. Außer man ist zu spät dran und die Platzvergabe war schon. Sollte dann ein Platz frei werden, wird geschaut wer als nächstes auf der Liste steht und gefragt, ob noch Interesse am Platz besteht. Hier werden ein Teil der Plätze von der Stadt bezuschusst und diese Plätze müssen an Kinder aus unserer Stadt vergeben werden. Somit kann es passieren, dass man nach Umzug in eine andere Stadt, seinen Platz verliert.

Andere Kitas gehen nur nach Anmeldenummer.

In unserer Stadt ist es so, dass man von sämtlichen Wartelisten fliegt, sobald man einen Kitaplatz angenommen hat. Da es hier schwierig ist einen Platz zu bekommen, sollte man sich bei mindestens 5 Kitas anmelden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.