Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 02.02.2009, 10:05 Uhr

Kann Dich verstehen!

Hallo,

ich habe zwar eine Tochter, aber auch sie versucht bei allen Dingen ihren Kopf durchzusetzen! Was sie nicht will, will sie nicht!

Aber natürlich sind WIR die Eltern und bestimmen eben das was gemacht werden muss. Allerdings unter großem Protest.
Es gibt eben solche Kinder und solche. Meine Tochter würde nie einfach mitkommen, ich setze sie da hin und die Tante schnippelt. Niemals...! Da würde es im Friseur Diskussionen ohne Ende und viel Tränen geben.

Also auch wenn mich sicher einige steinigen werden hier, aber ich würde ihm an Deiner Stelle was versprechen. Na und, was ist schon dabei?! Wenn Ihr es nicht immer und überall macht, geht das schon mal.
Meine Tochter hatte für Ihre Tapferkeit beim Notarzt auch ein Spielzeug geschenkt bekommen. Versteht aber auch, dass es kein Spielzeug bei den normalen Arztterminen in der Praxis gibt. Sie ist übrigens auch 3 Jahre.

Ich finde, dass man manchmal ruhig ein Auge zudrücken kann! Was macht er denn gern? Versprich ihm halt einfach, dass der Friseur zwar sein muss, aber dass Ihr danach etwas macht, was ihm Spass macht. Oder er eben ein kleines Geschenk bekommt. Mein Gott, die Erziehung wird dadurch schon nicht gleich hin sein....!

Das mit dem Selberschneiden würde ich mir persönlich nicht zutrauen. Da muss man schon ein wenig Geschick haben.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.