Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabiphil09 am 15.01.2011, 15:14 Uhr

KIGA-Eingewöhnung (Thema unten)....jetzt bekomm ich Bauchschmerzen :-(

Hallo!

Ich habe diese Woche meinen Sohn im KIGA angemeldet - für August (da ist er dann 2,5 Jahre alt).
Jetzt habe ich eben unten gelesen, was alles so bei der Eingewöhnung schiefgehen kann und wie unterschiedlich das Ganze gemacht wird.
Das "Modell" von unserem KIGA ist noch gar nicht beschrieben worden und irgendwie habe ich "Bauchschmerzen", wenn ich an den Ablauf denke...
Ich schreibe ihn hier mal auf und hoffe, dass jemand von Euch vielleicht auch schon so ein Modell kennen gelernt hat und was dazu sagen kann...

1. Hausbesuch im Mai/Juni: Da kommt die Erzieherin aus der Gruppe vorbei und spielt mit meinem Sohn. Das soll ein instensives Kennenlernen werden.
2. Spielnachmittage im Zeitraum Mai/Juni/Juli: Anzahl weiß ich noch nicht. Da komme ich dann nachmittags mit in in KIGA.
DANN SIND SOMMERFERIEN
3. Tag X: Ein Kind kommt neu in die Gruppe (U3-Gruppe) und wird an dem Tag intensiv von der bekannten Erzieherin betreut. Ich muss mich allerdings verabschieden und dann 2 Stunden später wiederkommen.
Das wars...

Was meint ihr dazu? Klar kommt es aufs Kind an, aber mal so generell. ich kann ja noch nicht sagen, wie mein Kind in 8 Monaten so ist....

LG,
Fabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wie würdet ihr reagieren? betr Bauchschmerzen

hallo, normalerweise bleibt mein grosser Sohn (5) Mittwochs und Freitags über Mittag im Kindergarten, also er isst dann auch da. Das hab ich so gemacht, weil sein Kumpel jeden Tag bis 16 uhr bleibt und die zwei so gerne zusammen spielen. Heute hab ich dann um 12 Uhr meinen ...

von AndreaWDU 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.