Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 04.09.2010, 11:48 Uhr

Jungs brauchen meist länger, ist normal!

Hallo,

viele Jungs schaffen es mit drei Jahren noch nicht, wirklich zuverlässig sauber zu sein. Selbst, wenn es mal eine Zeitlang geklappt hat, gibt es sehr oft einen Rückfall, das war bei meinem Sohn auch so und ich kenne es auch von den Söhnen meiner Freundinnen. Mit dreieinhalb bis vier Jahren sieht's dann schon besser aus.

Wichtig ist, dass Du Deinen Sohn nicht unter Druck setzt, sonst braucht er länger, denn Druck stört das Sauberwerden. Jammere nicht über volle Hosen, schimpfe nicht, mach' ihm keine Vorwürfe, erkläre ihm nicht zuviel - all das bringt kein schnelleres Sauberwerden, sondern im Gegenteil, macht Euch beiden unnötigen Stress, Dir und Deinem Sohn.

Es kann sein, dass er momentan einfach noch Easy-Ups braucht. Wir haben z. B. die Pants von LIDL benutzt (mit Gummizug, NICHT mit Klebeband), die sind schön elastisch und bequem und halten sehr gut dicht, besser als Pampers. Diese Windelpants können die Jungs sich selbst rauf- und runterziehen, wie einen Slip. Das heißt, wenn sie auf die Toilette gehen, stört das Ding nicht. Wenn sie vergessen, aufs Klo zu gehen, fangen sie das Malheur auf. Das ist besser, als eine entnervte Mutter, die dauernd volle Hosen und Pos saubermachen muss, gell. Gib Deinem Sohn noch etwas Zeit, es ist fürs zuverlässige Saubersein noch arg früh bei ihm.

LG

B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.