Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 04.06.2013, 18:30 Uhr

Jemand Erfahrung mit Sprachheil-Kiga?

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.

Und ja, das gibt es, zumindest bei uns im Landkreis :-) Wußte ich vorher auch nicht. Der Kiga ist auch relativ weit weg, wie es mit Hinbringen und Abholen wäre, Betreunngszeiten, Kiga-Schließzeiten und und und erfahre ich hoffentlich bald.

Habe heute wieder kein Glück gehabt jemanden ans Telefon zu kriegen im Sprachheilkiga, email kommt zurück als unzustellbar. Hm, schwieriger Anfang. Morgen versuche ich es wieder, sonst muß ich die Woche doch ohne Anmeldung antanzen...

Hatte heute morgen ein kleiner Erfolgserlebnis mit meiner Tochter: wir üben zur Zeit das "sch"... sie hat sich schwer getan bisher. Heute morgen haben wir "im Spiel" Quatschwörter gebildet, wir "mußten" im Wechsel ein Quatschwort erfinden und die andere mußte das Wort nachsprechen. Was höre ich da? Fast einwandfrei! Boah, war ich paff und sie hat gestrahlt. Als ich sagte, wow, ist super! meinte sie: "ich habe ja auch heimlich geübt" ... hm, fragt mich bitte nicht warum sie meint sie müßte heimlich üben. auf jeden fall haben wir uns beide sehr gefreut. Ich hoffe dass sie das bald in der alltäglichen (Aus)Sprache anwendet.

In der Übungssituation kann sie mittlerweile viele Laute gut bis sehr gut aussprechen, aber wenn sie normal erzählt, scheint sie alles zu vergessen. Die Logopädin meinte das sei normal, es könnte noch Monate dauern bis sie das alles im Alltag umsetzen kann.

Danke euch allen

Gruß
manira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.