Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 03.12.2013, 14:09 Uhr

jein

einerseits finde ich es wichtig und richtig kindern den umgang mit feuer und kerzen beizubringen.
aber das geht wirklich nur mit einer dauerhaften aufsicht. wie schnell stürzt ein geschubstes kind auf den tisch und der kranz fällt um...
ich bin da im warsten sinne ein gebranntes kind, unser haus ist abgebrannt weil eine glühbirne die an war, gesprungen ist und die heißen scherben auf papier gefallen sind. der keller ist stehengeblieben und wir sind alle heile raus, das war es aber auch!
von daher weiß ich wie schnell das gehen kann und da dachte auch niemand das etwas passieren kann...
bei uns im waldkiga wird die kerze nur angemacht wenn alle sitzen, dann für die 20-30 min. frühstück und dann wieder aus. von einem anderem kiga kenne ich es so, LED licht im kranz den ganzen tag und in schlußkreis eine echte kerze im gesteck solange wie die gesungen haben o.ä.
lg christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.