Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 16.11.2016, 12:27 Uhr

Ja das stimmt..

Oh ja, wir haben immer "Werbung raten" gespielt. Aber damals wurde zumindest nach meiner Erinnerung kaum Werbung für Spielzeug gemacht, sondern eher für Sachen, die uns Kinder nicht so sehr interessierten. Sogar Werbung für Alkohol und Zigaretten gab es damals noch. Ansonsten erinnere ich mich an Kaffee-, Waschmittel- und Versicherungswerbung ("Hallo Herr Kaiser")......

Aber die Werbung auf den Kinderkanälen heutzutage sehe ich auch eher kritisch. Da werden ja die Wünsche erst geweckt, da wird sich ständig eine neue Variante ein und des selben Produktes überlegt, um die Sachen zu verkaufen. Am liebsten ist mir auch, wenn meine Tochter KIka guckt, wo keine Werbung kommt.

Ich habe aber auch schon mit ihr darüber gesprochen, dass das Verkauftricks der Händler sind und dass sie immer mehr verkaufen wollen. Jetzt mit fast 6 Jahren versteht sie das schon ein bisschen, zumal sie ja auch viel Spielzeug hat und bekommt, aber eben nicht wahllos.

Jetzt bin ich aber ein bisschen vom Thema abgekommen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.