Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 27.12.2008, 1:04 Uhr

ja, aber...greifen sie denn echt nicht ein?

Hi, ist es denn sicher, daß sie nicht eingreifen? In der Krippe bei uns ist es eine Selbstverständlichkeit, daß die Erzieherinnen da eingreifen.

Ich denke, das ist der Knackpunkt. Entweder ich habe das nicht deutlich genug aus deinen Äusserungen rausgelesen, oder du hast es selbst noch nicht richtig rausgefunden, da mußt du dann unbedingt konkret eine Antwort verlangen.

Bloß läßt es sich halt trotzdem nicht immer verhindern. Auch wenn in der Krippe der Betreuungsschlüssel besser ist als im Kindergarten, haben sie bei uns halt nicht Augen hinten und vorne, und bis sie es sehen und vielleicht auch noch was sagen, ist es halt passiert. Auch wenn sie den Übeltäter im Auge behalten sollten.

Wollen sie mit den Aussagen nicht nur das Kind in Schutz nehmen? Das ist doch völlig ok, man soll ja ein Kind nicht einfach abstempeln, und ich verstehe das so, daß sie das zu verhindern versuchen. Es gibt aber bei uns Mütter, die das tun, ich meine, abstempeln. Das kriegt das Kind mit und ist auch nicht förderlich. Wenn die Erzieherinnen bei uns mitkriegen, daß eine Mutter so ist, sagen sie ihr eben nicht mal mehr, welches Kind es jetzt nun war.

Oder sagen sie gleichzeitig, sie finden es nicht nötig, einzugreifen?
Das wäre nicht ok.
Das ist ja was komplett anderes,aber ich lese das nicht so ganz deutlich raus aus deiner Schilderung.

Übrigens scheint man ja auch den Ausführungen deines Kleinen schon trauen zu können, daß es meist das eine Kind ist, sonst würden sie das betroffene Kind ja eben nicht vor dir in Schutz nehmen, sondern klar sagen, nein, so war es nicht. (Respekt vor deinem Kleinen, spricht wohl schon recht gut:-) )

Und grundsätzlich muß man mit sowas eben schon rechnen, gibt immer eins, was sowas macht. Und ja, meist hört es irgendwann auf.
Bei uns gibt es einen, bei dem hat es nie aufgehört (hat sich aber sehr gebessert), mit dem ist mein Kleiner, wie alle anderen auch eins seiner Opfer, mittlerweile "befreundet" (heißt: er ist sehr gerne mit ihm zusammen).

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.