Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shirin0502 am 19.10.2005, 22:35 Uhr

Ja ! Natürlich !

Gut geraten....ich hatte vor 27 Jahren selber schon mit 3 Reitunterricht...bin jahrelang aktiv geritten, dann ist es leider im Sande verlaufen.
Könnte man jetzt glatt so verstehen, das ich mein Kind in die Richtung gedrängt habe, ist aber nicht der Fall. Meine Süße war schon immer absoluter Tiernarr, hat keine Angst vor Nix...Und Pferde stehen hier in unserer ländlichen Umgebung nun mal viele und ich denke, daher weht der Wind...
An Shetlandponies zum Anfang hab ich auch gedacht ( da isses im Fall der Fälle nicht sooo tief...), aber sowas gibts hier in der Gegend nicht. Da kam uns die Stute meiner Bekannten gerade recht- ist zwar n Traber, aber auch ausgebildetes Kindertherapiepferd. Nur als Beispiel: falls mein Töchterlein doch mal dort oben ins Rutschen gerät und Schlagseite kriegt, bleibt das Pferd stehen, noch bevor es einer der Erwachsenen gemerkt oder meine Tochter dies geäußert hat...
Natürlich ist ein Pferd ein unberechenbares Tier, doch wo kann ich schon jegliches Risiko ausschalten?

Ich sehe einfach, wie sehr das Herz meiner Tochter daran hängt und wie sie dort oben aufblüht- und deswegen darf sie weitermachen, solange sie will. Und wer weiß? Vielleicht nimmt sie ja in 1/2 Jahren an nem Turnier in der Führklasse teil ??? ; )
Was nicht heißen soll, das sie soll oder muß oder so- alles freiwillig!!! Bevor hier wieder irgendwer hochgeht wegen ehrgeizigen Müttern, die ihre Kinder zu solchen Veranstaltungen heranziehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.