Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina02 am 19.10.2005, 12:30 Uhr

Wieviel würdet ihr für eine Puppe ausgeben?

Ich habe mich in eine Puppe für meine Tochter verguckt, die ich ihr gerne zu Weihnachten schenken würde.

Es ist die "Mini-It´s-me" (Weichpuppe).
Die ist soooo schön und es gibt auch passendes Zubehör (könnten ja dann die Verwanten schenken).
Sie ist 26 cm groß, was ich für meine 3-jährige optimal finde.

Der Nachteil: Sie kostet knappe 40 Euro, ganz schön viel für eine Puppe...

Würdet ihr die kaufen?

Kennt vielleicht jemand die Puppe?

 
8 Antworten:

Re: Wieviel würdet ihr für eine Puppe ausgeben?

Antwort von TineS am 19.10.2005, 13:36 Uhr

achja ich kenn das. Hab mich selber in eine Weichpuppe (die neue von Haba) verkuckt. Leider kostet die halt auch über 30 euro. würd sie so gerne meiner Tochter schenken. Allerdings kann sie ja noch nix damit anfangen, da zu weihnachten ise erst 5 mon sein wird. Aber nach 3 Jungs finde ich es einfach mal klasse Mädchensachen suchen zu können.
Hab mich noch nicht entschieden, ob sie die wirklich bekommt. Ist ja noch etwas zeit.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel würdet ihr für eine Puppe ausgeben?

Antwort von lenamama99 am 19.10.2005, 14:57 Uhr

hallo,
wenn nicht nur du sondern auch deine Tochter die Puppe lieben ist das kein so großes Problem.
Lena hat die Baby Born (ich hasse das Biest) bekommen und liebt sie heiß und innig, so dass auch der hohe Preis fast gerechtfertigt ist.
Sollte deine Tochter aber auf irgend eine andere Puppe "stehen" und es ist nur deine Entscheidung dann ist es viel zu viel.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel würdet ihr für eine Puppe ausgeben?

Antwort von Lina02 am 19.10.2005, 15:22 Uhr

Das ist ja das Problem...

Lina wird an Weihnachten 3, sie findet alles toll, was sie im Katalog sieht.
Deshalb weiß ich natürlich nicht, ob sie wirklich dann acuh viel mit der Puppe spielt.

Sie hat jetzt eine Chou-Chou-Puppe (Plastikkopf und Weichkörper), die schiebt sie oft im Kinderwagen rum.

Aber zum Kuscheln ist die irgendwie zu hart.
die andere ist eben komplett weich und auch keine Babypuppe, sondern ein richtiges Mädchen.

Ich denke, dass sie ja wohl mindestens mit Puppen spielt, bis sie ca. 10 Jahre alt ist. Wenn sie die dann 7 Jahre hat, dann lohnt sich die Investition doch, auch, wenn sie nicht jeden Tag damit spielt.

Oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel würdet ihr für eine Puppe ausgeben?

Antwort von Lina02 am 19.10.2005, 15:24 Uhr

www.purpurshop.de/index.php?site=shop&pid=1685&page=2&subscid=0&scid=19


Wie findet ihr die Puppen?
Welche ist die schönste?
Sind die das Geld Wert?

Die Puppen sind nur 26 cm klein, kommt mir sehr klein vor, oder ist das ausreichend?
Andererseits finde ich die Puppen wie z.B. Baby born zu groß für unsere Kleine.

Was meint ihr? Kaufen oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel würdet ihr für eine Puppe ausgeben?

Antwort von Eva&lena am 19.10.2005, 15:48 Uhr

Also Lena hat sowohl die BabyBorn (geschenkt bekommen) als auch eine ganz ähnliche wie die MiniMe, die ich auch super-süß fand - aber ehrlich gesagt spielt Lena tausend Mal lieber mit der (scheußlichen) BabyBorn - eben WEIL die aussieht wie ein Baby und die Maus sich dadurch ganz erwachsen und wie eine Mama fühlen kann...

Aber Himmel, wenn Du sie so toll findest - kauf sie!

Liebe Grüße & viel Spaß damit!
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Eva&Lena

Antwort von Lina02 am 19.10.2005, 15:50 Uhr

Welche Puppe hat Lena denn (die, die ähnlich ist, wie die MiniMe)?

Vielleicht ist das ja was für uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Eva&Lena

Antwort von ***Sandra*** am 19.10.2005, 20:44 Uhr

ich age dir jetzt mal lieber nicht, wass ich für tims puppe ausgegeben habe *g* aber es war auch eine handgemachet waldorfpuppe. tim liebt hannes sehr. er bekam ihn zur geburt von usnerer tochter. hannes war größer als friederike damals, tim konnte also alles mit ihm machen, was ich auch mit der kleinen gemacht habe: stilen, wickeln, umziehen, im tragetuch tragen usw.

klar ist hannes nicht jeden tag interesant. aber er war und ist jeden cent des geldes wert, den wir ausgegeben haben! dafür hat unser großer eben auch nur diese eine puppe von usn bekommen (er hat noch eine alte puppe von mir) und wird auch sicher nicht so schnell eine andere oder neue bekommen. wenn er überhaupt noch eine bekommt.

die kleine wird aber zu weihnachten eine kleinere weichkörperpuppe bekommen. sie ist dann erst 1,5 jahre alt, da kann sie natürlich mit einer sehr großen puppe noch nichts anfangen. und zum 2. oder 3. genurtstag werde ich ihr dann sicher eine selber machen...

was ich damit sagen wollte: ich finde 30 oder 40 euro okay, wenn es eine schöne puppe ist, die euch beiden (bzw. vor allem lina) gut gefällt! puppen können einen sehr hohen spielwert haben - und dann lieber eine gute, als 5 nicht so schöne! aber das ist meine meinung ;-) ich bin da eher so der typ: lieber wenig schenken/kaufen, aber dafür etwas "anständiges" , was auch mal teurer sein kann.

lg,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Eva&Lena

Antwort von Daisy+2 am 20.10.2005, 12:51 Uhr

Meine Töchter haben auch beide je eine Waldorfpuppe die ich gekauft habe (von einer Ex-Waldorfmutter die das Hauptberuflich macht), sage lieber auch nicht was ich gezahlt habe... Waren aber auch JEDEN Cent wert. Ich glaube das hängt davon ab, wie man das mit den Puppen handhaben will.
Meine Töchter hängen unheimlich an den Puppen und sie brauchen auch garnicht mehr.
Wenn sie gar angeschmuddelt sind, kann man sie auch waschen. Und: lange Haare sind ganz wichtig, durch die Wollhaare hat meine Große ganz schnell flechten gelernt, die sind nämlich nicht so rutschig wie künstlliche.
Nur in die Badewanne kann man sie nicht mitnehmen, da hat meine große Tochter noch ein "Baby" das Planscherle von Käthe Kruse, die kann man dann waschen und eincremen, ist aber zum spielen nicht so beliebt bei meinen, weil sie so einen steifen Körper hat.
Auf jeden Fall habe ich noch nicht erlebt, daß ein Kind eine solche Puppe in die Ecke legt und uninteressant findet, die begleiten einen durch die ganze Kindheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.