Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbaerli am 18.10.2005, 10:54 Uhr

Größe und Gewicht?

Mein Sohn wiegt nur 12 KG und ist 97 cm groß mit 4 Jahren. Ist dies zuleicht? Muß ich mir Sorgen machen?

 
8 Antworten:

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von Birgit67 am 18.10.2005, 11:15 Uhr

Sorgen muss man sich erst machen, wenn die Kinder nur noch apathisch rumhängen und zu nichts mehr lust haben, ansonsten ist alles in Ordnung. Mein Sohnemann hat nicht viel mehr gewogen in dem alter, es waren 15 kg. bei 101cm grösse. Jetzt ist er 5 und wiegt 17,5 kg und ist 110cm gross, alles also im rahmen.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von Jujome am 18.10.2005, 11:42 Uhr

Hi Birgit,

meine Große hat mit 4 Jahren 19,2 kg auf 107 cm gewogen.
Jetzt mit 5,5 Jahren ca. 25 kg auf 118 cm - alles im Rahmen.

Ich denke da mußt du dir keine Gedanken machen, die würde ich mir erst machen, wenn mein Kind irgentwo in der Ecke sitzt und gar nichts mehr mitbekommt.
Solange er Gesund und fide ist, denke ich ist alles OK - Kinder sind sehr unterschiedlich und wachsen & wiegen nicht nach Norm.

VG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von graenna am 18.10.2005, 12:44 Uhr

Nein, ich denke da mußt du dir keine Sorgen machen.
Ich habe auch so ein fliegengewicht von fast 4 Jahren.
Der Doc sagte mir, so lange meine Tochter so fit und agil ist muß ich mir keine sorgen mache.
Zwar ißt meine Tochter den ganzen Tag, aber durch das rumrennen und rumhopsen verbrennt sie natürlich auch sehr viel.
Und was noch dazu beiträgt, sie hat die veranlagung von meinem Mann, er ißt auch sehr viel und nimmt nicht zu.

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von celmin am 18.10.2005, 12:53 Uhr

Hallo,
ich denke auch, das ist von Kind zu Kind verschieden. Meine Große war in dem Alter auch klein und leicht. Jetzt ist sie in der Schule eine der Größten. Meine Kleine war gerade bei der U8, ist gerade 4 geworden. Sie hat wohl eher meinen Knochenbau (grins) und ist mit 110 und 21,5 Kilo ein "Klötzchen". Sie ist übrigens nicht dick, kein kleiner Sumo oder so.
Die ehemalige KiGafreundin meiner Großen wurde gerade eingeschult und ist bestimmt kleiner und leichter als meine Kleine.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von NastyNic+Jul am 18.10.2005, 13:32 Uhr

Also ich habe da eher das genaue Gegenteil, mein Großer war mit 4J 130 und 30 KG schwer, aber sehr kräftig, breites Kreuz und auf keinen Fall dick, hatte nicht ein Speckröllchen, nun ist er 5 J. mißt 134 cm und wiegt 32 KG ist immer noch icht dick. Mein Lütter ist nun 2 J. 3 Mon. ist ein total zarter mit 94 cm und 14 KG obwohl die Normlinie sagt er neigt zum schweren. Dabei ist an dem wirklich sogut wie gar nichts dran. Also mach dich nicht verrückt, ich lebe seit der Geburt meines Großen damit, das von ihm zu viel verlangt wird, weil er so groß ist. Und nach der Normlinie im U-Heft hätte er bis jetzt ein ganz schön fettes Kind sein müssen, da er weit darüber lag. Man kann das bei Kindern einfach nicht pauschalisieren.
So lange sie sich wohl fühlen und dein Kinderarzt keine Bedenken äußert, ist alles okay.

LG

Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von coshu am 18.10.2005, 14:23 Uhr

Hallo,

ich habe mir ähnliche Sorgen gemacht - v.a. weil meine Tochter ein Jahr lang zwar größer, aber irgendwie nie schwerer geworden ist. Sie wog von 95 bis 100 cm immer 12 kg. Jetzt wiegt sie stolze 14 kg und ist (bald 4 Jahre) 105 cm groß. Also immer noch sehr leicht... Seit sie im Kindergarten ist und ißt hat sie über 1 kg zugenommen (also seit August...). Scheinbar ißt sie gerne in Gruppen und man amüsiert sich schon darüber, dass sie teilweise 3 Portionen ißt.
Manche Dinge lösen sich also von selbst... Aber dünn wird sie schätze ich auch weiterhin bleiben...

Keine Sorgenmachen sendet
coshu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 18.10.2005, 22:24 Uhr

Hallo

Vanessa ist zwar schon 5, aber auch ein Fliegengewicht. Sie ist jetzt 122 cm und wiegt mal gerade 20 KG manchmal sogar weniger

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht?

Antwort von SilvanaR am 19.10.2005, 10:08 Uhr

meine Große (4 jahre 10 Monate ) wiegt 21,5kg und ist 110cm groß
Meine kleinere (3 jahre 7 Monate) wiegt 16 kg und ist 1m groß.
aber meine Große gilt auch als schwer und groß (aber nicht dick)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.