Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saarbaby am 07.03.2009, 19:34 Uhr

Ist sie denn im Alltag so? oder nur bei Fremden?

Hallo!

also früher, so mit 1,5-2,5 jahren war sie so forsch das ich echt dachte, die steckt nach 1 monat kiga alle in die tasche.....
eingewöhnung ging auch ohne jegliche probleme, schnuppern konnten wir uns gleich sparen,von schüchternheit keine spur.
doch mehr und mehr hab ich gemerkt das sie wohl wie ich etwas wenig selbstbewusstsein hat und mit plötzlichen dingen überfordert scheint.wenn sie was auf kommando machen soll( " sing doch mal das lied vor") was ich ja auch verstehe. sie ist zeitweise auch bei bekannten wie oma und opa so verstockt......
vielleicht merkt sie ja auch einfach meine zurückhaltende art, solls ja geben... sind ja schliesslich das vorbild, aber genau das wollte ich eigentlich imemr vermeiden bzw. wollte ich es ihr ersparen das sie genauso schüchtern wird wie ich.

eben meinte sie noch, als ich von den Tests meiner mutter erzählte, das mit den 2 wörtern sei ihr zu schwer gewesen....
hab das gefühl das ihr bei sowas einfach die klappe fällt und nix mehr geht( dafür hat sie aber lange phantsiewörter die sie nachsprechen sollte ( auf silbenebene) einwandfrei wiederholt...
Naja, wir werden es sehen, wie gesagt, es ist ja noch viel drin in dem jahr......

lg katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.