Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biankaline am 06.03.2009, 15:42 Uhr

Geschockt aus dem KiGa zurück.....

Heute hab ich unseren Sohn ne halbe Stunde früher aus dem KiGa geholt, was nu nicht das Problem ist.
Ich stand also da bei den Jacken etc(weil er noch beschäftigt war), von dort aus geht eine Tür ab zur Kuschelecke, dort kamen zwei Jungs raus....
Diese zwei erzählten mir erst das keiner mehr in der Klasse von meinem Sohn sei, was auch stimmt denn Freitagsnachmittags werden die Kids aufgeteilt weils zu wenige sind. Dann kam der Hammer, der eine fing an zu Erzählen: Wir haben den Merlin verprügelt. Ganz voller Stolz....
Darauf Ich: Na das ist aber nicht nett sowas macht man ja nun nicht.
Er: Doch er hat uns was weggenommen, da haben wir ihm richtig in die FRESSE gehauen das es geblutet hat aus der Nase und dem Mund und dann haben wir dem den PIMMEL abgeschnitten und in den Mund gesteckt.
Ich war total geschockt von derartigen äußerungen und sah sehr zu meiner beruhigung das Merlin(der bei meinem Sohn in der Gruppe ist) nichts hatte.
Die zwei Jungs wiederholten das ganze mehrfach im selben Wortlaut, worauf hin ich die Lehrerin dazugebeten habe....
Dann musste ich los, habe also nicht mehr mitbekommen was dann war.

Also ich muss sagen ich bin echt geschockt von der Phantasie und den ausdrücken eines 5 vielleicht 6 Jährigen.
Wie kommen die auf sowas????

Ich bin heilfroh das es wohl "nur" Phantasien waren und nicht der Wahrheit entsprach aber wer weiß .......

Ist das nu eher "normal" oder doch auffällig?
Ich mein gibts das bei Euch in den KiGas auch?
Das ist echt das erstemal das mir sowas auffällt in den knapp zwei Jahren wo wir nu da sind und ich bin das Komplette erste Jahr jeden Freitag als Betreuung mit in den Wald gegangen.


Lg

 
5 Antworten:

Re: Geschockt aus dem KiGa zurück.....

Antwort von AdayElla am 06.03.2009, 15:49 Uhr

Hi du

Das kommt sicherlich von größeren Geschwistern.
FInd das heftig.
Im KiGa meines großen Sohnes war letztes Jahr ein Kind das hat ihm wohl astrein den Sexakt zwischen Mann und Frau erklärt. Aber mit so richtig üblen Worten, so das es sicherlich nicht aus einer Aufklärung kam.
Dauernd sprach mein Sohn dann drüber und auch wenn Besuch da war.

Habe dann mit der Erzieherin im KiGa ein Gespräch gesucht, da ich so nicht an die Eltern des Kinder heran komme, und ihr mal erzählt was das Kind so für Sachen ablässt.

Ich kanns mir einfach nur vorstellen dass dieses Kind es von den größeren Geschwistern hat, oder von Eltern die garnichts mehr peilen wenn ihre Kinder abends herumlaufen etc.

Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt aus dem KiGa zurück.....

Antwort von bubumama am 06.03.2009, 15:54 Uhr

Ich finde es auch immer schlimm, was manche in dem Alter so von sich geben. Ich frage mich immer, wo sowas herkommt? Ältere Geschwister, Eltern, Freunde?

Schlimm finde ich außerdem, dass es manchmal nicht nur Phantasie bleibt, sondern leider Wirklichkeit wird :-(

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt aus dem KiGa zurück.....

Antwort von Pebbie am 06.03.2009, 16:51 Uhr

Hallo !

Es wird noch schlimmer, wenn die lieben Kleinen in der Schule sind.
Da denkt man, das man sein Kind gut erzogen hat und dann kommen da Geschichten, da schnallst Du ab. Und wenn man genauer nachfragt stellt man fest, das die gar nicht wissen was sie sagen sondern nur irgendeinen Blödsinn nachblubbern

So fort wie mein Sohn schon andere "verprügelt"hat, nach eigener Aussage. Auf Nachfrage bei der Lehrerin blieb ausser heisser Luft, zum Glück, nichts übrig.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eindeutig FilmZitat!!!

Antwort von Nicky28 am 07.03.2009, 13:08 Uhr

huhu kann verstehen das Du geschockt bist,wäre ich auch!!!

Die Aussage kommt eindeutig aus einem Film : Vendetta....!!!!

Frage mich manchmal wirklich wie Eltern ihren "jungen" Kindern soetwas zumuten können*könntkotzen -sorry-

Warum nicht gleich "kettensägenmassaker"?????

Sorry aber für mich UNVERANTWORTLICH und assozial.........

Liebe grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eindeutig FilmZitat!!!

Antwort von saarbaby am 07.03.2009, 14:44 Uhr

tjas, viele Eltern finden das wohl cool, wenn die kleinen schon sowas gucken....

kenne auch so jemanden, da könnt ich echt kotzen wenn ich sowas sehe u. höre....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.