Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 06.03.2009, 15:24 Uhr

juckender Ausschlag am ganzen Körper

Hallo
mein Sohn (5) bekam am Mittwoch VM während des Kigas Halsschmerzen. Da diese ziemlich stark wurden, lies ich ihn gestern zu Hause, Fieber hat(te) er keines. Das Halsweh lies gestern mittag nach, er kann wieder normal essen u. trinken auch wenn der Hals noch nicht ganz o.k. ist.

Seit gestern nachmittag hat er einen juckenden Ausschlag (sieht aus wie lauter kleine Fieberpickelchen) am ganzen Körper. Heute morgen sind wir dann zum KA (er selbst war heute nicht da, eine Vertretung). Sie meinte es sehe nach einem Ausschlag aus nach einem überstandenen Virusinfekt, bis Montag müsste es wieder weg sein u. verschrieb uns Fenistil Tropfen zum Einnehmen gegen Juckreiz, habe ihm allerdings noch keine gegeben, wir haben gecremt u. seither gehts eig.

Kennt ihr sowas? Mein Sohn hatte noch NIE irgendwelche Hautprobleme.... Scharlach wäre es nicht meinte sie, das juckt nicht???? und andere Kinderkrankheiten hat sie auch ausgeschlossen, Nahrungsmittelallergie würde nicht den ganzen Körper befallen....

Habt ihr Tipps - z. B. I-Net Seiten auf denen man den jeweiligen Ausschlag mal anschauen kann, ich weiss leider gar nicht wie was aussieht (Scharlach, Röteln etc.) u. auch ob es juckt o. nicht....

viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: juckender Ausschlag am ganzen Körper

Antwort von Thaga am 06.03.2009, 15:26 Uhr

so hat sich bei mir das Pfeiffersche Drüsenfieber geäußert ... :-(

war auch total verwirrt, als ich wegen des Ausschlags zum Allgemeinarzt bin und der mich dann zum HNO geschickt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckender Ausschlag am ganzen Körper

Antwort von Biankaline am 06.03.2009, 15:45 Uhr

Hmmm klingt doch wie Scharlach finde ich.
Zumindest für mich.
Hat sie denn einen Streptokokken abstrich genommen um das wirklich auszuschließen????

Im zweifel würde ich ne zweite meinung hören wollen.

LG und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckender Ausschlag am ganzen Körper

Antwort von Nase am 06.03.2009, 17:04 Uhr

Wie wäre es mit Scharlach? dann solltet ihr aber beim Arzt vorbei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckender Ausschlag am ganzen Körper

Antwort von Nase am 06.03.2009, 17:05 Uhr

Sorry habs nicht ganz gelesen..
Aber hört sich für mich auch echt nach Scharlach an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben wir bei fast jedem infekt...

Antwort von Itzy am 06.03.2009, 18:17 Uhr

und bei uns ist es eine allergische reaktion auf den infekt. es gibt bei uns auch fenistil tropfen und nach 2-3 tagen ist der spuk vorbei. haben wohl mehr kinder als man denkt und es muß auch nicht wieder auftreten. ist absolut harmlos.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben wir bei fast jedem infekt...

Antwort von Steffi1079 am 06.03.2009, 18:43 Uhr

Also zum einen habe ich jetzt auch direkt an Scharlach gedacht.
Ging bei uns auch mit halschmerzen los.
Irgendwann kam Fieber dazu und dann der Ausschlag.

Jana hatte aber auch mal eine Dauererkältung und wie haben dann diesen Schnelltest beim Arzt machen lassen, weil sie auch so ienen Ausschlag hatte.
Der Ausschlag kam aber nur durch die Erkältung!

hat er vielleicht etwas nicht vertragen?
Etwas gegessen?
Irgendwelche medikamnete?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben wir bei fast jedem infekt...

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 06.03.2009, 20:38 Uhr

Ich tippe auf harmlose Nesselsucht (allergischer roter juckender Hausausschlag, ausgelöst durch den Virusinfekt, den Dein Sohn hat/hatte) bzw. Nesselfieber (wenn im Zusammenhang mit Fieber). Hatte mein Sohn auch oft. Wir haben auch Fenistil-Tropfen verschrieben bekommen, aber eigentlich nicht benötigt. Ging schnell wieder weg. Eincremen hilft da allerdings auch nicht. Evtl. war es eh schon am abklingen, als ihr eingecremt habt. Das verschwindet nämlich relativ schnell wieder, kann allerdings auch in den nächsten Tagen immer mal wieder auftreten.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ausschlag....was kann das sein?

Hallo, ich hab meine Maus gerade mit einem fiesen Ausschlag auf dem Rücken und ein wenig am Bauch aus dem Kiga geholt.....es juckt wohl ganz fies und ich geh natürlich gleich zum Arzt, sobald der aufmacht. Es sind viele kleine Pickelchen die an manchen Stellen zu größeren ...

von Gigel 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.