Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 09.03.2009, 9:29 Uhr

fördern?

das hört sich für mich nach einer pädaudiologischen untersuchung an-die ist nötig, wenn die vom kinderarzt verschriebenen logopädiestunden aufgebraucht sind, um weiter welche von der kk bezahlt zu bekommen-als begründung und um zu schauen, wo die ursache der sprachprobleme liegt.
meine 5-jährige hatte diesen test im oktober.
hat denn der arzt kein auswertungsgespräch mit euch geführt? weil du ja nur deine eindrücke hier schilderst-wer weiß, wie der arzt das einschätzt.
ich denke, dass diese schüchterheit nicht ungewöhnlich in dem alter ist; meine grße (heute 9) sagte bei dem gespräch zur einschulung in der schule auch so gut wie nichts.
du musst bedenken, dass sie erst nächstes jahr in die schule kommt und die kinder entwickeln sich in dem vorschuljahr so unheimlich!
gibt es denn vielleicht etwas, was sie besonders gut kann? sport, malen oder so? dort kannst du mit der stärkung des selbstbewusstseins beginnen.
und versuche, dir nicht so viele sorgen zu machen; das merkt sie und spiegelt dir das wieder.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.